5 Fragen an: Hertha BSC (ohne Berlin)

Wie einigen bekannt sein sollte, verfolge ich die Bundesliga zwar weiter, habe aber meinen Verein dort irgendwie verloren. Da ich aber weiter den Profifußball verfolgen kann (mein Sky Abo ist natürlich zu spät gekündigt worden, also kann ich weiter Live die Bundesliga schauen) wollte ich ein kleine Vorschau für mich machen. Nur kann ich weder im kicker noch in der 11 Freunde das finden, was ich gerne über die Clubs in der Liga wissen will.

Aber wofür gibt es Twitter?

Heute habe ich das Vergnügen mit @sirhenry33 von Hertha BSC

Welcher Transfer war in diesem Sommer wichtig?

Bei Hertha gab es in diesem Jahr bisher lediglich zwei Neuzugänge. Mitch Weiser von Bayern und Vladimir Darida aus Freiburg.
Darida ist für mich der wichtigere Transfer, denn er soll eines der zentralen Probleme von Hertha lösen: das schleppende Offensivspiel.
Im Bereich vor den beiden Sechsern hat Hertha seit einiger Zeit nichts mehr zu melden. Es fehlte eine Anspielstation, die technisch hochwertig mit der notwendigen Ruhe und Ballsicherheit den Spielaufbau vorantreibt.
Darida soll die Lücke schließen.

Welchen Spieler sollte ich mir unbedingt anschauen?

Valentin Stocker. Als sein Transfer vom FC Basel im letzten Sommer bekannt wurde, rief mich ein Schweizer Kollege an, Baselfan, und beklagte sich, dass Hertha ausgerechnet ihren Besten abwerben musste. Er war tieftraurig. Und ich kann ihn gut verstehen.
Schnell, technisch versiert, mit Übersicht im vorderen Angriffsdrittel. Kein Lautsprecher, kein Trikotauszieher, sondern ein bescheidener Fußballspieler mit Sinn für seine Stärken. Genau die Art, wie ich sie mag. Die Raffaels dieser Welt.

Was kann dein Trainer, wie gut ist der wirklich?

Ehrlich, so richtig weiß ich es nicht. Bevor Pal Dardai zum 20. Spieltag der letzten Saison die Mannschaft übernommen hat, war er im Vereinsfußball lediglich Trainer bei Jugendmannschaften. Hertha BSC ist seine erste Station als Cheftrainer.
Unter seiner Führung hat die Mannschaft die defensive Stabilität wiedergefunden, die letztlich ausschlagebend für den Klassenerhalt war.
Das Offensivspiel war unter ihm, wie auch unter seinem Vorgänger Luhukay, ausgesprochen schwach. Er wird in dieser Saison den Beweis erbringen müssen, dass es ihm gelingt, der Mannschaft eine bessere Balance zu geben und ihr
erfolgreiches Offensivspiel beizubringen.

Warum soll ich mir ausgerechnet/unbedingt Spiele mit deinem Team anschauen?

Seit Hornby wissen wir, dass sich der Verein seine Fans aussucht, nicht umgekehrt. Insofern würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch Dich irgendwann der Ruf ereilt. Damenwahl royale

STF – Schöntrinkfaktor
(von 1 – auch nüchtern zu ertragen bis 6 – nur nach 28 Pils zu ertragen)

Für mich während eigener Spiele immer 1+. Habe in der Vergangenheit mehr als einmal nach Abpfiff auf 6 nachgeholt.

Vielen Dank für deine Mühe Sir Henry!

Ich traue der Hertha in dieser Saison nicht viel zu. Zu viele Fragen, zu wenig Antworten. Sorry Henry, aber ich glaube Spiele mit deinen Berlinern werden eher weniger von mir geguckt werden, zu wenig reizt mich an dem Team. Ich bin lediglich gespannt, wie sich Mitch Weiser entwickeln wird, da ich ihn in meinem Kickerteam aufgenommen habe

(eine Übersicht aller Beiträge findet ihr hier)

Tags: , , ,

One Response to “5 Fragen an: Hertha BSC (ohne Berlin)”

  1. […] Max und der FC Schalke 04 eV Antonia und der VfL Wolfsburg Stefan und die Borussia aus Dortmund Henry mit der Hertha aus Berlin Axel und der […]