Tagebuch, 07.12.2016

Vorbereitungen für Feritag erster Teil: 6 kg Mehl, 6 Liter Milch und 3 Kg Zucker eingekauft.
20161207_182700

Zwei Waffeleisen bei der herzallerliebsten @fmschidt77 abgeholt, eines davon kam von @nurdertim. Vielen Dank! Das hilft uns sehr. Dabei fällt mir ein: es passiert nicht so viel bei raute22c derzeit. Da sollte jemand mal wieder was schreiben!

Gestern die aktuelle Folge drei90 zu Ende gehört. Sehr gelungen wie immer! Maik fand ich eine sehr gute Ergänzung, sein Pessimismus was den modernen Fußball angeht liegt meinem sehr nahe. Sein Lieblingsverein gehört nicht so zu meinem, aber jeder Mensch hat seine Schwächen.

Bis vor kurzem war ich zum Beispiel ein Berfürworter des Videobeweises. Mittlerweile halte ich den nicht für notwendig, was aber wohl daran liegt, dass ich Amateurfußball schaue, wo es ihn sowieso niemals geben wird. Im Profifußball sollen sie es dann gerne machen, der hat sich aber sowieso so weit von der Basis entfernt, dass das mittlerweile auch egal ist. Dem DFB ist es das sowieso schon lange. Das merkt man nicht, wenn man in der 1. Liga in einer Arena sitzt, da wird aber auch das meiste Geld verdient, deswegen ist das schon okay so.

Auch die aktuelle Folge der Schlusskonferenz möchte ich euch ans Herz legen. Vor allem Andre Voigt kann man immer wieder sehr gut zuhören, wenn es um den VfL Wolfsburg geht. Auch der lange Part über Mainz 05 mit den Problemen eines e.V. war sehr informativ und aufschlussreich. Die sollten mal bei Union Berlin vorbei schauen, die schaffen den Spagat zwischen Profifußball, Wachstum, Mitbestimmung recht gut. Wenn auch nur in der 2. Bundesliga.

Ansonsten haben die Beste und ich uns heute in der Nacht um die Wette angeschnarcht, was die Dosis Schlaf etwas eingeschränkt hat. Das habe ich vor allem auf der Arbeit gemerkt, die Augen waren sehr schwer. Aber immerhin 2 Probleme gelöst und ein weiteres fast erledigt. Babyschritte.

Morgen ist die Firmenweihnachtsfeier, ich weiß nicht, ob es der erste Tag ohne Beitrag werden wird.

In diesem Sinne.

Tags: ,

2 Responses to “Tagebuch, 07.12.2016”

  1. Hollywood20359 sagt:

    Hier liegen noch 50€ dumm rum…..muss ich Freitag wohl rum kommen. Das machst du doch mit Absicht ;))

  2. fschmidt77 sagt:

    Jahaaa, ich weiß. Die AG macht es einem aber auch nicht leicht – kaum hast du einen Beitrag im Kopf konzipiert, kommt sie mit der nächsten Katastrophe um die Ecke und alles bisherige ist obsolet…