Tagebuch, 18.01.2017

Die Woche ist verschoben, ich habe heute erst die Juniorette von der Schule abgeholt. Wir waren noch bei Oma, mein Onkel ist gerade den letzten Tag hier in Hamburg, da nutze ich die Zeit um noch ein paar Stunden mit ihm zu verbringen. 

Die Juniorette hat vor einiger Zeit einen Comic gemalt.

Ich bin kein Comic Leser, war ich nie, aber mir gefiel der Ablauf. Die Juniorette ist eine Leseratte, hat auch schon ein paar Comics gelesen. Simpsons, Mickey Maus, sowas eben. Da ich selber aber nie mehr als solche Comics gelesen habe, weiß ich nicht, was ich mal für die Juniorette kaufen könnte. Habt ihr eine Idee für ein Comic für ein fast 9 jähriges Mädchen? Immer her damit. 

Abends noch Pizza, Friends und Dschungelcamp. Schön. 

In diesem Sinne 

7 Responses to “Tagebuch, 18.01.2017”

  1. Thorben sagt:

    Wieso denn nicht ganz klassisch Asterix?

  2. nurdertim sagt:

    Ich würde Dir vorschlagen mit ihr zum Comic Room (https://www.comicroom-hamburg.de/) bei der Warteneu oder Comix am Mundsburger Damm (kurz vor der U-Bahn Mundsburg) zu gehen und Dich dort beraten, bzw sie ein wenig stöbern zu lassen. Oder gehe einfach mal alleine vorbei und frag mal, ob sie sich mit Comics für Kinder auskennen.

    Alles was mir einfällt wäre eher ab 12 Jahre oder später geeignet.

  3. Pia sagt:

    Kennt sie schon Gregs Tagebücher? Das sind Comic Romane. Meine Jungs und Nichten und Neffen haben das geliebt, bzw lieben das noch immer.

  4. Jasper sagt:

    Ich bin/war absoluter Comic-Fan. Meine Lieblingscomics sind Asterix, alles von Donald Dick & Co, Tim und Struppi, Marsupilami, Gaston und Lucky Luke. Einige davon, z.B. Gaston und Lucky Luke sind vielleicht eher ab einem älteren Älter. Genug Zeit aber kann man wirklich mit hunderten Donald Dick Comics verbringen. Diese vielen Lesestunden möchte ich nicht missen.