NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Weiterkommen und weiterhören.

Nur das zählt am Mittwoch. Bin optimistisch. Das klappt. Letztes Jahr so kurz vor Berlin gescheitert, die Jungs sind bestimmt heiß auf das Finale.

Aber schaffen wir es denn überhaupt so weit?
57 mal sind wir seit der Saison 1952/53 im DFB Pokal angetreten.

Immerhin 6mal haben wir es ins Finale geschafft, dreimal haben wir das Finale gewonnen und den Pott mit nach Hamburg genommen.

So sieht die Bilanz insgesamt aus.

DFB Pokal

DFB Pokal

Erschreckend finde ich, dass wir in 61 % aller Pokalrunden spätestens im Achtefinale nach Hause gefahren sind. Uff. Das ist viel. Fast 2/3 aller Pokalrunden endeten dort.

Überstehen wir die 2. Runde (wovon ich fest ausgehe!) sind wir dann jedes dritte Mal im Achtelfinale rausgeflogen. Mist, 2007/2008 (1) haben wir das Viertefinale erreicht, 2008/2009 (2) das Halbfinale, dann wäre jetzt ja das Achtelfinale (3) dran.

Nach Runde 2

Nach Runde 2

Also wenn wir weiterkommen (wovon ich fest ausgehe!).

Angstgegner ist VfL Osnabrück im DFB Pokal nicht. In der Saison 1988/1989 haben wir 1:0 auswärts gewonnen. Richtig, in der 2. Runde! Bis ins Viertelfinale haben wir es dann damals geschafft. Also, wenn wir weiterkommen (wovon ich fest ausgehe!). Lediglich im NFV-Pokal (Saison 1957/1958) hat uns Osnabrück im Endspiel 3:2 geschlagen. Aber den NFV-Pokal gibt es nicht mehr. Das zählt mal einfach nicht.

Angstgegner gibt es aber. Natürlich die Bayern. Gegen Wer da? sahen wir auch nicht gut aus. Jeweils 6mal sind wir gegen einen der beiden ausgeschieden.

Die glorreiche Gesamtübersicht findet ihr hier

Wenn wir denn nicht weiterkommen kann es gut sein, daß der HSV in der Nullnummer #5 Thema wird. Denn an diesem Montag war er es nicht. Gab genug anderes zu berichten: Köln, Schalke, Stuttgart und der Spielmacher waren Themen. Aber hört selber rein:
Ballpod München – Ausgabe 4 vom 21. September 2009 [Edit] by dogfood

Der letzte Beitrag ist von Jürgen Kalwa (american-arena) erstellt worden. Zusammengestellt mal wieder von der 28 armigen Krake dogfood.

Grossartig organisiert wurde das ganze erneut in probeks Küche. Kommentiert eure Anmerkungen doch bitte da drüben, dann fällt es leichter die Anregungen zu sammeln.

Alle Links die in diesem Artikel vorkommen sind Empfehlungen! Bitte lest diese grossartigen Blogs!

Flattr this!

Ein Kommentar

  1. DEn NFV-Pokal gibts aber noch –> http://www.nfv-www.de/page.php?id=124 und so wie es aussieht, könnte sich auch noch ausgerechnet der VFL Osnabrück in diesem Jahr dort durchsetzen und sich für den DFB-Pokal qualifizieren –> http://www.diefussballecke.de/nfv-pokal/pokal09.php