Transfer, der vierte und schwierigste(?) und Basti

Ich beginne mal mit einem Zitat von HSVmex: Berg per direct naar Hamburger SV GRONINGEN BESTÄTIGT TRANSFER!!!!!!! http://is.gd/1Cnx2

Nachdem es nun auch bei hsv.de verkündet worden ist, können wir also den vierten Neuzugang in Hamburg herzlich Willkommen heißen:

Varmt välkommen!

Wer ist Marcus Berg?

Alter: 22, Größe: 186cm, Sternzeichen Löwe (wie ich!)

Letzte Saison hat er für den FC Groningen in der Eredivisie, im Pokal und in den Playoffs 38 Spiele, 26 Tore und 7 Vorlagen hingelegt. Die Saison davor waren es für Groningen 26/15/5, in Schweden 17 Spiele 14 Tore 3 Vorlagen für Göteborg.

Dem deutschen Publikum ist er aufgefallen, weil er bei der U21 EM in Schweden in 4 Spielen 7 Tore gemacht hat und zum besten Spieler des Turniers gewählt worden ist.

Beeindruckend finde ich, daß er in den letzten 3 Jahren in 91 Spielen an 78 Toren (63 Tore / 15 Vorlagen) beteiligt war. 5 Jahre hat er bei uns unterschrieben. 10 Mille soll es gekostet haben. Puh. Mit seinem Gehalt (so um die 2 tippe ich mal) ist das ein Gesamtpaket von 20 Mio. Euro. Ohauer. Das ist mal ne Menge Holz. Hoffen wir, daß es keine festgeschriebenen Ablösesummen nach x Jahren gibt.

Warum kommt nun Marcus Berg zu uns? Es werden bestimmt andere Vereine in Europa um ihn geboten haben. Vereine, die ihm auch bestimmt mehr gezahlt hätten.

Nun, er hat in Holland gespielt. Ich denke mal in der Eredivisie weiß man: wenn man zum HSV geht, dann entwickelt man sich weiter. Sprungbrett und so.

Meine Hoffnungen/ Wünsche wären da anders: Er schießt den HSV in die internationale Spitze und bleibt einfach hier, weil er a) im besten Stadion mit b) den geilsten Fans und c) in Hamburg spielt.

Muß sagen, dieser Transfer stimmt mich optimistisch.

Und die HSV Raute und der blau-weiß-schwarzen Seele bekommt dann gleich die nächste Streicheleinheit hinterher:

Bastian Reinhardt hat seinen Vertrag beim HSV um ein Jahr verlängert. Da er erneut ein Mittelfußbruch erlitten hat, wird er uns wohl erst in der zweiten Hälfte der Saison zur Verfügung stehen. Vorstellen brauch ich Basti hier wohl nicht ;)

Meine erste Reaktion: Sozialamt/Krankenstation sind wir nicht.

Freuen tut es mich für Basti trotzdem. Ich gönne ihm diese Verlängerung. Zumal ich vermute, daß wir an den Bezügen nichts gemacht haben.

Beide Transfers helfen uns. 4 gute Stürmer, wann gab es das beim HSV zuletzt? Und Basti ist ein prima Backup in der Innenverteidigung.

Bin richtig euphorisch. In diesem Sinne: Nur der HSV!

Tags: , , ,

7 Responses to “Transfer, der vierte und schwierigste(?) und Basti”

  1. Bin ich froh, dass der Kelch Bastian Reinhardt an uns vorbei gegangen ist…

  2. nyck sagt:

    Diese Reinhardt-Aktion finde ich komisch… das Gehalt wird on der Krankenkasse bezahlt, die freut sich richtig. Ich hoffe, dass es eine Private ist und nicht die meine öffentliche, sonst zahle ich nämlich Bastis Gehalt mit. Der Vorteil für Reinhardt ist, dass er die Reha-Station des HSV nutzen kann und erst im nächsten Jahr wieder vereinslos ist und keinen Verein mehr findet. Oder glaubst Du, dass der noch mal für den HSV spielt?

  3. […] HSV-Fan die Spiele gegen Werder Bremen waren. Anmerkung: Das Gespräch wurde vor der endgültigen, gestrigen Verpflichtung von Marcus Berg […]

  4. nedfuller sagt:

    @Enno
    Nachdem ihr uns Simunic wie Sauerbier angeboten habt, dachten wir, wir schocken euch mal mit Reinhardt ;)

    @nyck
    Komisch ist es schon. Aber die Verantwortlichen haben sich hoffentlich was dabei gedacht.

  5. Andre sagt:

    Mit Berg habt ihr euch einen äußerst talentierten Jungen gesichert, an dem etliche Vereine dran waren. Glückwunsch. Wenn er hält, was man sich von ihm verspricht, werdet ihr noch viel Freude an ihm haben… und Guerrero auf Sicht doch um seinen Stammplatz zittern müssen.

    Ich denke trotzdem, dass er erstmal hauptsächlich von der Bank kommt… vlt. darf er im DFB-Pokal seine Klasse andeuten und sich im Schatten von Petric und Guerrero richtig entwickeln.

    Für Reinhardt ist der Vertrag eine Klasse Sache, aber warum der HSV sich als Alex-Ersatz einen verletzten Spieler holt, unverständlich…

  6. Julian sagt:

    Das mit Reinhardt ist großartig…..

    großartige Hoffmannsche Imagepflege. Weil Reinhardt sich seinen Mittelfuß gebrochen hat, zahlt, sofern er einen Vertrag hat, die Sozialkasse sein Gehalt. Insofern war er vermutlich die bei weitem günstigste Gelegenheit, ein wenig Erfahrung in den Kader zu bekommen, die ihm ja – zumal, wenn wirklich noch der Schwede Bengtsson kommt – noch fehlt. Und die Fans sind auch glücklich.

  7. nedfuller sagt:

    @Julian
    Gut getroffen.