Tagebuch, 15.01.2017

Die Beste und ich haben den Vormittag dazu genutzt, das Schlafzimmer umzuräumen. Unser Bett stand zu nah am Fenster und damit an der Außenwand. Das Haus ist nicht isoliert und die Kälte fand zu schnell den Weg ins Bett. Da unser Schlafzimmer aber groß genug ist, konnten wir es so umgestalten, dass die Strecke nun länger ist. Das schlimme ist aber, dass sich an der Wand oberflächlich Schimmel gebildet hat. Das ist übel, zum Glück aber nur oberflächlich, da kann man schnell was gegen machen. 

Am Nachmittag waren wir bei Oma, sie ist endlich wieder in Hamburg. Schön.

Gekocht haben wir auch, es gab einen Rote Beete Eintopf. Das Rezept haben wir noch etwas abgewandelt: Eine halbe Tasse Reis dazu, für die Säure Senf und Essig dran und zum Ausgleich Honig. Wir hatten noch Fenchel Salsice, die haben wir in Stücken angebraten und dann noch kurz mit gekocht. Für unsere vegane Fastenzeit werden wir das ausgleichen und einfach Fenchel so dazu geben. Es war richtig lecker, gerade weil die Rote Beete ihren Biss nicht verliert. 

Abends noch den schlechten Tatort geguckt und nach dem Dschungelcamp ist das Wochenende rum. Trotz schlechtem Schlaf war es ein schönes Wochenende. 

In diesem Sinne  

Tags: ,

Comments are closed.