Provinz in Hamburg, ich wollte heute um 5 Uhr auf dem Platz am Steinwiesenweg sein, die zweite Mannschaft hatte ein Nachholspiel. Ich arbeite in Glashütte, das liegt in Norderstedt, ein Kreis nördlich von Hamburg. Ich wollte nach Eidelstedt, ein Stadtteil im Nordwesten von Hamburg. Um dort um 5 Uhr zu sein hätte ich um 1550 Uhr los gehen müssen inklusive der Umsteigezeit von einer Minute von einem Bus in den anderen. Dieser Bus muß erwischt werden, weil dieser nur alle Stunde zu meiner Zielhaltestelle fährt. Alle Stunde. In Hamburg. Wow, ich war sehr überrascht. Alle Stunde. Das muß ja sehr nah am Ende der Welt sein, da kann niemand wohnen. Tut aber jemand, anscheinend aber mit Auto. Zurück vom Spiel gab es einen 15 minütigen Fußmarsch zurück in die Zivilisation, weil eh kein Bus fährt. Irre, ich dachte sowas gibt es nur auf dem Land.
Die Zweite hat jedenfalls gespielt, ein Nachholspiel. Ich habe mich mit dem Auto mitnehmen lassen (Danke Scherwien!) und war schon um 16 Uhr auf dem Platz. Ganz in Ruhe haben wir aufgebaut, organisiert und vorbereitet. Ich wollte/sollte wieder grillen. Diesmal wurde mir ein Stuhl bereit gestellt, Carsten, liebevoll Hase genannt, liest hier mit und hat reagiert: Ich musste also nicht die ganze Zeit stehen. Danke Carsten!
Ich mag das. Aufbauen, helfen, mitmachen. Das erfüllt mich. Es war ein schöner schöner Abend. Wir haben gewonnen. Und auch sonst war es so ein toller gelungener Abend.
In diesem Sinne
Tags: 29.08.2017, Tagebuch