Tagebuch, 13.01.2018

Morgens Schule

 
Die Juniorette geht in diesem Sommer ja aufs Gymnasium und somit stellen sich die Schulen vor und werben um die Kinder. Nunja, eher um die Eltern, damit diese überzeugt werden.
Wir waren also zum offenen Tag des Gymnasiums um die Ecke. Was mich als Elternteil begeistert hat: Das Engagement der Lehrer_innen und Schüler_innen rund um den Tag. Es wirkte echt, nicht aufgesetzt.
Die Schule ist unsere zweite Wahl, aber ist echt nicht weit weg von der ersten. Der einzige Nachteil: die Schule ist direkt um die Ecke. Damit geht irgendwas verloren, oder? Der Schulweg aus dem Gymnasium zurück war früher für mich mein Stück Freiheit. Aber gut, ich war es nicht anders gewohnt.

Mittags Falke

 
Der erste Spieltermin in 2018 stand an: Der Laubvogelcup vom ETV Hamburg. Letztes Jahr waren wir das erste Mal eingeladen und sowohl wir als auch der Gastgeber wollten dieses Jahr wieder dabei sein. Die ersten beiden Spiele habe ich aufgrund es Schulbesuchs verpasst – diese wurden verloren – und welchen Einfluss als Beisitzer des Präsidiums auf das Spiel habe, sah man beim dritten Spiel: Wir gewannen nach Rückstand. Dennoch sind wir in der Vorrunde ausgeschieden. Macht aber nichts, es hat Spaß gemacht!

Abends Mirko

 
Mirko, ein Teil der Wochenendrebellen, hat im Fanladen von St. Pauli eine Lesung gehalten. Ein Pflichttermin für mich, weil ich beide persönlich kenne und sehr schätze. Das Buch, aus dem vorgelesen wurde, kann ich euch nur ans Herz legen. Bestellt es am besten gleich.

Ein toller Tag. Vor allem die Menschen sind es, die den Tag für mich so besonders gemacht haben. Tolle Menschen machen mir eine tolle Zeit. Ich bin glücklich.

In diesem Sinne 

Tags: ,

Comments are closed.