NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Bundesliga, 12. Spieltag

oder: Wieviele Tore müssen wir denn in einem Spiel schießen um zu gewinnen?
Mein Wort zum Spiel: Sprachlos

Wie war’s?

Sprachlos bin ich, weil mein Spielbericht einzig auf dem Bericht vom SportClub3 basiert.

Sprachlos bin ich, weil es das nächste Spiel mit 2 oder mehr Toren ist, daß wir nicht für uns entscheiden können.

Sprachlos bin ich, weil wir wieder eine zweimalige Führung verspielt haben.

Sprachlos bin ich, weil wir die Lufthoheit aufgegeben haben.

Sprachlos bin ich, weil nach 3 Toren in einer Halbzeit keine Nachspielzeit gepfiffen wird.

Sprachlos bin ich, weil wir ein Spiel verlieren (ja, ein 2:2 kann sich wie eine Niederlage anfühlen!) in dem wir wieder den Ball mehr in unseren Reihen hatten.

Matze sagt:
Erfahrung trifft Abwehrschüler. Wir sind einfach nicht clever genug. Schade! Vorher hat 96 es mit 2 Schwalben probiert, am Ende half doch der Schiri. Mehr ist bei uns momentan nicht drin. Hoffentlich ist bald Weihnachten.

Was bleibt?

Mann. Ärgerlich. Auch Hannover zähle ich zu den kleinen Mannschaften, die man auswärts schlagen muß, wenn am Ende der Saison vorne eine sehr niedrige Zahl stehen soll. Klar, der Elfmeter ist umstritten, aber lag es daran? Nein, es lag daran, daß uns die Stürmer ausgegangen sind.

So langsam habe ich das Gefühl, wir würden mit Petric und Guerrero die Tabelle souverän anführen. Wir würden die Spiele, in denen wir nicht gut spielen, aber den Ball haben, einfach mal gewinnen. Den berühmten sogenannten Sack mal zu machen. Torun ist kein Vorwurf zu machen, der Junge ist 19 und soll unser Spiel tragen? Das geht eben nicht.

Ich weiß immer noch nichts mit dem Spiel anzufangen. Ich weiß nicht wer Schuld ist. Der Trainer hat Berg mal ne Pause gegönnt. Das ist OK. Der Trainer hat einen wieder angeschlagenen Boateng noch vor der 80. Minute ausgewechselt (liest Bruno den Blog von pleitegeiger? Kaum dort in den Kommentaren bemängelt, daß erst nach der 80. ausgewechselt wird, schon wird es geändert.) Der Trainer hat Janssen von Beginn an gebracht, also die letzen guten Auftritte von ihm belohnt.

Geben wir doch einfach dem Schiedsrichter die Schuld. Das macht es so einfach. Also, Schiri, ich weiß wo dein Auto steht.

Mann. ärgerlich.

Tor
Enke mit einer starken Leistung. Achso. Der ist noch garnicht? …
Abwehr
2 Tore gegen einen Kleinen. Also der Gegner und der Torschütze.
Mittelfeld
Zé mal nicht überragend, aber das ist auch in Ordnung.
Sturm
War heute ein echter Stürmer auf dem Platz? Aber die, die so getan haben, haben es gut gemacht.
Spieler des Spiels:
Elia (Das sage ich obwohl ich bis jetzt noch keine Bilder gesehen habe).
Elia (Das sage ich, nachdem ich Bilder vom Spiel gesehen habe)

Was sagt die Statistik?

Einzelleistung
BL12

Quelle: bundesliga.de

Gesamt

Die Anderen?

B04-FRA
Oh Mann. 1, 2 und 3, vorbei! Und so sehen Brandreden in Frankfurt aus? Skibbe „haut“ auf den Putz. Lustig.
M05-FCN
Die Mainzer sind beeindruckend. Wenn zu Hause die Punkte weiter so geholt werden, dann ist der Abstieg unmöglich. Für den Club ist es wie immer: Gut gespielt, aber nicht belohnt. Noch 31 Punkte.
BOC-SCF
Erstes Spiel nach Stocker. Manchmal ist der Fußballgott dann sehr gnädig.
MGL-VFB
Gladbach mit einem starkem Spiel. Stuttgart schafft es, besser zu sein als wir gegen die Borussia. Oh Mann!
4,73-WOB
Retorte gegen Retorte. Einer hat gewonnen. Der Rest ist unerheblich.
FCB-S04
U21 stellt Bayern vor Probleme. Aber gegen defensiv ausgrichteten Gegner hat es jeder Verein schwer. Beide Tore nach Standards, daß sagt dann schon einiges aus. Weder Pranjic noch Braafheid in der Startelf, dafür Badstuber und Müller. Welche Spieler hatte der Trainer nochmal verpflichtet?
WerDa?-BVB
Danke Lucas Barrios!
BER-FCK
1-1-10 Das klingt jetzt schon nach Abstieg. Und einer ist jetzt schon verzweifelt.

Was war sonst noch?

Der live Fußball ist einem Karpfenessen bei meinem Vater zum Opfer gefallen. Zum Glück gibt es Twitter, da war ich immer gut auf dem Laufenden. Danke an meine Timeline dafür! Und ich habe mich so gefreut, daß die Juniorette das HSV Cap die ganze Zeit stolz getragen hat und allen anwesenden Omas und Opas immer mit: Papa Tor! gezeigt hat. Da blutet das Herz, wenn sie dann nicht versteht, warum Papa bei bestimmten Toren nicht jubelt.

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Ich habe mich noch nie so auf die Winterpause gefreut. Wir müssen alles tun, damit wir den Anschluß an die ChampionsLeague-Plätze halten.

Flattr this!

11 Kommentare

  1. Wenn Du weißt, wo das Auto des Schiris steht… worauf warten wir dann noch??

  2. http://www.hertha-blog.de/worauf-bleibt-jetzt-noch-zu-hoffen-auf.html

    Danke für den Link, Flo, bin grad vom Bürostuhl geplumpst ;)

  3. @pleitegeiger
    Ich wollte schon den Boateng (den anderen) und Ebert zu einer, sagen wir mal, Geburtstagsfeier einladen :)

    @geissy
    Kannst du meinen Kosenamen bitte nicht so öffentlich rausposaunen? Soll doch niemand wissen, was wir haben ;)

  4. Ich dachte, Paddy kann nicht mal schimmeln…? :-D

  5. Pingback: 12. Spieltag: Pause | Meine Saison mit dem SVW

  6. Hmmm… irgendwie.. wenn ihr zweimal mit nem Tor in Führung geht, liegt es eigentlich nicht an den Stürmern, bzw. den fehlenden, oder?

    Mal ehrlich: Gegen Hannover (und vergleichbare Teams) darf man sich auch einfach nicht zweimal die Führung abnehmen lassen. Da hätten P&G auch nicht geholfen.

    Und das mit dem Warten auf die Winterpause kommt mir so bekannt vor, kann das sein, dass @Pleitegeiger das letzte Saison auch hatte?

  7. @Curi0us
    P&G hätten aber vorne das 3. und 4. Tor gemacht, dann wäre es egal gewesen, wieviele Tore der Schiedsrichter Stajner macht.

  8. @curi0us Ich hatte letzte Saison die Sommerpause herbeigesehnt. Weil ich keine Spiele mehr gegen die grünweiße Pest und den asigetoasteten Großkotz ertragen konnte.

  9. Jetzt auch noch ohne Ze Roberto….
    http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/november/ze-roberto/

    Jetzt muss es aber gaaaanz schnell Weihnachten werden….ich könnt‘ kotzen….

  10. Gemach, gemach. Es IST scheiße, keine Frage. Aber es ist „nur“ ein ANriß. Und es besteht noch Hoffnung, daß er gegen Bochum spielen kann.

    Alles wird gut!
    (Scheiße, ich klinge schon wie Nina Ruge.)

  11. Aaaaach Mann.
    Warum? Das ist ne Serie wie unter Doll. Da kann doch im Training was nicht richtig sein.

    Winterpause! Jetzt!