Bundesliga, 24. Spieltag

oder: Erbärmliche Bayern gewinnen.
Mein Wort zum Spiel: Unverdient.

Wie war’s?

Erstaunliche Aufstellung.
Rincón nur auf der Bank, die letzten Spiele hat er mich sehr überzeugt. Aber mir war das klar, Labbadia lässt weder Zé Roberto noch Jarolim auf der Bank. Schade, ich hätte Rincón gerne mal gegen einen großen Gegner spielen sehen.
Berg und Petric im Sturm, Elia und Trochowski auf den offensiven Flügeln.
Hinten auch überraschend: Aogo auf der Bank dafür Boateng links und Demel (OMFG) auf rechts. Kann man so machen. Aber muß man nicht. Ich hoffe Aogo war immer noch nicht zu 100% fit, denn ein Duell gegen Robben hätte ich ihm auch zugetraut.

Die Taktik des Trainers ging in der Abwehr sehr gut auf wie ich finde. Offensiv rechtfertigte Trochowski seinen Einsatz.

Das Spiel war eines Spitzenspiels nicht würdig. Die einen konnten nicht, die anderen wollten wohl nicht.

Petric muß mindestens ein Tor machen, die Bayern gar zwei (das tatsächliche Tor mal ausgeschlossen). Demel nur mit einem Fehler, leider war es der Fehler zum einsnull der Bayern. Trochowski mit einem guten Spiel, es ärgert mich, wenn er so die Verantwortung übernimmt. Nicht das er sie übernimmt, sondern, daß er sie in den anderen Spielen nicht übernimmt. Auffällig war, daß er wohl die Freiheit hatte, zu spielen wo er will. Man hat ihn recht, links und in der Mitte gefunden. Das sollte man sich merken, Herr Labbadia.

Matze sagt:
Einfach nur schade. Unser Spiel war eigentlich ganz ok. Die ach so hochgelobten Bayern hatten zwar ihre Chancen, aber haben uns auf keinen Fall an die Wand gespielt. Von Robben war nichts zu sehen, einfach nur klasse wie Jerome den Holländer im Griff hatte. Ribbery war auch abgemeldet, bis auf das Tor. Aber ganz kann man solche Leute einfach nicht ausschalten, aber das war schon sehr nahe dran. Wir hätten das eine oder andere Tor erzielen können (vielleicht müssen) aber leider fehlte uns einfach das Glück. Petric spielte in meinen Augen sehr unglücklich. Das kann er viel besser. Das wir JEDE Woche neue Verletzte haben , muss ich wohl nicht erwähnen. Noch mal, ich ärgere mich über das Spiel überhaupt nicht, sondern eher über die Spiele gegen Gladbach, Bochum, Hannover, Schalke etc. Gegen Bayern kann und darf man verlieren. Gute Besserung Fäustel! Nur der HSV!

Was bleibt?

Wir können eben auch mit halber Truppe eine gute Leistung bringen. Es ist nur so ärgerlich, daß wir solche Leistungen immer nur gegen große Gegner abrufen. Mehr davon gegen die kleinen und wir müssen uns über eine Niederlage in München nicht ärgern.

Tor
Rost wohl schon angeschlagen ins Spiel. Hesl meiner Meinung nach nicht schuldlos am Gegentor. Vorwurf kann man ihm aber nicht machen, der Schuß war ziemlich gut.
Abwehr
Boateng gegen Robben sehr gut. Ribery hatte keine Lust Fußball zu spielen, deswegen sah Demel nur genau ein mal schlecht aus: Beim Gegentor.
Mittelfeld
Zé Roberto und Jarolim harmonieren noch nicht so gut miteinander. Ich hätte gerne Rincón gesehen. Elia sehr unkonzentriert, wohl immer noch nicht fit.
Sturm
Petric mit 3 sehr guten Chancen, eine davon muß er machen! Berg unauffällig, aber einsatzfreudig.
Spieler des Spiels:
Trochowski. Laufbereitschaft, bot sich ständig an. Bitte mehr davon. Bitte mehr davon am Samstag gegen Hertha!

Was sagt die Statistik?

Einzelleistung

BL24
Quelle: bundesliga.de

Gesamt

Die Anderen?

S04-BVB
Weidenfeller macht das, was man eigentlich von dem Gegner erwartet: Haut einem Spieler eins aufs Maul.
Danach rastet Magath bei sky aus.
M05-wer da?
Ich finde die Rote Karte berechtigt. Aber dann hätte Hunt auch eine kriegen müssen und damit wird es ungrecht.
BER-24,78
Mal wieder gewonnen. Aber nur gegen Hertha. Das kann ja jeder.
VFB-FRA
So eine Rückrunde wie Stuttgart würde ich uns mal wünschen.
MGL-SCF
Freiburg auswärts mit einem Punkt.
BOC-FCN
Ein Punkt, der für beide wohl zu wenig ist.
FCK-B04
Bayer schwächelt? Oder ist einfach weiterhin ungeschlagen und holt ein Punkt in einem Spiel, in dem der Gegner sich hinten reinstellt?
H96-WOB
Wirklich ein gutes Spiel der 96er, bitter, daß selbst das nicht mal mit einem Punkt belohnt wird.

der BLAF

Der BLAF nach dem 7. Spieltag der Rückrunde:
-8 Punkte
-8 Tore
-3 Tabellenplätze

Was war sonst noch?

Erbärmlich.
Da stellt sich mal ein Gegner nicht mit 13 Mann hinten rein, sondern möchte mit Fußball spielen und dann sowas.
Ich kann dieses Gejammer einiger Bayernfans nicht mehr hören. Es geht mir ehrlich auf den Sack. Bei dem Spielermaterial sich aufregen wenn Nürnberg (Bayern könnte sich 7 mal die gesamte Nürnberger Mannschaft leisten, lt. transfermarkt.de) sich hinten reinstellt.
Dann kommen wir (Markwert nur halb so viel wie die Bayern, aber immerhin dritt teuerste Mannschaft der Liga) und es kommt offensiv von dem hochgelobten FCB so mal garnichts. Am Ende jubeln alle über die Tabellenführung. Ich finde das lächerlich. Wir sind mit zwei Stürmern angetreten, was wollt ihr denn noch?
Dann rege ich mich echt lieber über den HSV auf, der sich jedes Jahr um den internationalen Wettbewerb mit 4-5 Konkurrenten tummelt. Wann hat der ach so glorreiche FCB den letzten internationalen Titel geholt? Lächerlich.
Alle Bayernfans die jetzt Feiern und Jubeln nehme ich nicht mehr ernst. Mal im Ernst, was wollt ihr eigentlich beweisen? Das ihr zum 4561. mal deutscher Meister werden könnt? Es wäre eine Frechheit, wenn ihr es nicht werdet!
Ich kann das Gejammer nicht mehr hören.
So.
Mich ärgert das maßlos.
Dieses Gehabe, dieses Gejammer. Einfach rausgehen und Fußball spielen. Aber das können sie ja nicht.
Alleine die Ablösesummen der Spieler. Nee mal ehrlich jetzt. Wenn ich das Geld hätte, ich würde sie alle kaufen. OK, Braafheid, Pranjic mal gerade nicht, aber der Rest, klar jederzeit. Aber dann sollte mein Anspruch nicht ein klägliches einsnull gegen einen HSV
sein, der mit Verletzungen zu kämpfen hat.
Und jetzt Feiern, daß man Tabellenführer ist? Lächerlich.
Und dann feiern, wenn sie zum 423. mal Meister werden. Pfff.
Jegliche Sympathiepünktchen, die der FCB bei mir jemals gehabt haben sollte sind hiermit aufgebraucht. Es kratzt euch nicht, ich weiß, das soll es auch nicht, aber ich werde euch nicht mehr ernst nehmen.

Leihspielercheck

Hier ein kurzer Blick auf die verliehenen Spieler.

Änis Ben-Hatira, MSV Dusiburg
Ben-Hatira ist verletzt (die Seuche scheint also auch die Leihspieler zu befallen?) und fällt bis zum Ende der Saison aus.
Macauley Chrisantus, Karlsruher SC
Gegen den Tabellenführer der zweiten Liga durfte er 73 Minuten spielen und hat das 1:0 geschossen.
Eric-Maxim Choupo-Moting, 1. FC Nürnberg
90 Minuten gespielt. 3 Torschüsse, eine Torschussvorlage. Also an 4 von 11 Torschüssen beteiligt.
Sidney Sam, 1. FC Kaiserslautern
Wieder mal 90 Minuten durch gespielt. Die Vorlage zum 3:1 gegeben.
Mikael Tavares, 1. FC Nürnberg
90 Minuten gespielt. Fiel weder positiv noch negativ auf.

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Und nur so am Rande: van Nistelrooy hätte Demichelis und Badstuber zum Frühstück roh verspeist!

Tags: , ,

5 Responses to “Bundesliga, 24. Spieltag”

  1. Es regt dich auf, dass wir nur 1:0 gewonnen haben? Du meinst also, dass wir soviel Tore mehr schießen müssten, wie unser Kader Wert ist? Wenn die Rechnung aufgehen würde, hätten die Vereine in Spanien aber ganz viel Spaß. Sei lieber froh, dass es so nicht ist.

    Ab sofort schäme ich mich für jeden Sieg mit weniger als 4 Toren Unterschied.

  2. nedfuller sagt:

    Zu recht!

    Nein im ernst, es regt mich auf, daß es nun die Möglichkeit gab ein Fußballfest zu zelebrieren, weil eben nicht 95 Minuten lang elf Mann verteidigen und dann kam so garnichts.
    Sonst wird sich immer beschwert, der Gegner will kein Fußball spielen, sondern nur zerstören. Nun hättet ihr, wolltet aber nicht?

  3. Matze sagt:

    Was mich auch tierisch stört ist, wenn andere Vereine über Verletzungspech reden! Hallo?!?! DIESE Saison darf das keine Mannschaft außer der HSV! Gerade so ein Spiel wie Sonntag könnte auch gaaanz anders ausgehen, wenn wir (verdammte Sche$%&#+se nochmal) mal alle Mann an Board hätten.

  4. Matze sagt:

    noch was: nervend ist auch, dass ALLE Bayern-Offiziellen nach dem Spiel, den HSV so gelobt haben. Spielstarke Mannschaft, trotz der vielen Verletzungen toll gekämpft, hätte auch anders laufen können etc… Alles Heuchelei! HÄTTEN wir das Spiel gewonnen, wären diese Komplimente NIE gefallen, da bin ich mir gaaaanz sicher. Es ist so schön einfach, wenn man gewonnen hat….. Zum Kotz§#**&en

  5. DerTim sagt:

    Ich finde es waere eine Frechheit, wenn der FCB mit diesem belanglosen Fussball den er zur Zeit spielt Deutscher Meister wird. Und wenn Leverkusen so weiter macht, sind sie wahrscheinlich am Ende der Saison immer noch ungeschlagen und doch nur wieder ungluecklicher Zweiter, weil zu viele Unentschieden dabei waren. DAS waere nun wirklich bitter.

    Ansonsten stimme ich Dir aber zu: mich haben da diverse Aussagen und Meinungen nach dem Spiel auch angekotzt. Von der Verletzungsseuche mal ganz zu schweigen.

    Hoffen wir einfach, das es naechstes WE besser laeuft; es MUSS einfach besser laufen.