NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Marcus Berg

Nun ist es offiziell, Marcus Berg wird ausgeliehen. Der PSV Eindhoven hat den Zuschlag erhalten. In den Medien geistert die Leihgebühr in Höhe von 1 Mio Euro herum, ich nehme das mal als Tatsache an und habe die Tabelle entsprechend ergänzt.

4+2 Stürmer sind in einer Saison mit nur zwei Wettbewerben viel zu viel! Einer mußte gehen. Ich bin froh, daß wir niemanden verkauft haben. Ich hätte ungern einen unserer vier Stürmer abgegeben.

Die Ausleihe macht in meinen Augen Sinn, da Marcus Berg in der kommenden Saison nur dann Spielzeit bekomen hätte, wenn einer der 3 gesetzten Stürmer sich verletzt. Und das wollen wir nicht hoffen.

Leider geht Marcus Berg „nur“ in die Eredevisie, ich hätte eine Ausleihe auf die Insel besser gefunden. In der holländischen Liga ist das Toreschiessen leichter, da sammelt er bestimmt genug Praxis, aber eben nicht auf so hohem Niveau. Besser als bei uns auf der Bank sitzen und im Schnitt 10 Minuten pro Spiel Einsatzzeit bekommen ist es allemal.

Übrig bleiben 3+2 Stürmer. Die gesetzten (Petric, Guerrero, van Nistelrooy) und die Talente (Choupo-Moting, Son). Eine gute Mischung wie ich finde, ich hoffe, daß der Trainer den beiden Talenten mal ein wenig Spielpraxis geben kann.

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Autor: nedfuller

Ich bin Florian Neumann und versuche hier meine Sicht der Dinge zu beschreiben. Hier klicken um mir einen Euro via Paypal zu schicken

4 Kommentare

  1. Ich halte die Leihe auch für die richtige Option. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass wir M. Berg nicht mehr im Trikot des HSV sehen werden. Ich denke, durch die Leihe soll sein Marktwert wieder gesteigert werden, sodass der HSV dann nächsten Sommer die 10 Mios annähernd wieder rein bekommt.

    Vorne sind wir jetzt aber echt gut aufgestellt. Von Son verspreche ich mir einiges, ich denke, der wird seine Chance bekommen. Die Frage ist, ob Choupo noch gehen wird. Wenn Veh wirklich nur mit einem Stürmer spielt, dann sieht es schlecht aus für ihn. Aber Veh hat ja schon angedeutet, dass möglicherweise auch mit Stürmern gespielt werden könnte. Das muss man mal abwarten.

    Die Transfer-Tabelle ist übrigens eine gute Idee. Vielleicht solltest du die noch nach Zu- und Abgängen aufsplitten. Und drunter schreiben, ob die Transfererlöse im Minus oder Plus liegen. Bei Boateng haben wir ja leider nicht die vollen 12,5 Mios bekommen, da 20 Prozent an die Hertha gingen. Und die bekommen jetzt ja noch mal 4,5 Mios von uns…

  2. Hm, ich bin mir da nicht so sicher: van Nistelrooy hat nur noch einen Vertrag für diese Saison und Petric hat Vertrag bis 2012.
    Wenn wir für Petric noch Geld bekommen wollen, müssen wir ihn verkaufen. Sollten wir ihm den Vertrag verlängern, dann bleibt immer noch eine Position übrig, die von RvN.
    Ich hoffe er bleibt bei uns und schlägt ein wie eine Bombe!

    Deinen Vorschlag habe ich umgesetzt, habe die Seite aktualisiert: Transfers

    Und die Summe von Boa habe ich auch reduziert, bist ja nicht der Erste, der sich darüber beschwert hat ;-)

  3. Ich hoffe natürlich auch immer noch darauf, dass Berg bei uns den Durchbruch schafft. Man hat in der letzten Saison ja auch teilweise gesehen, was er eigentlich drauf hat. Und dein Argument mit RvN stimmt – das wird wohl wahrscheinlich seine letzte Saison werden. Daher sollten wir Choupo auch nicht abgeben.

    Die Transferliste finde ich super so, ein guter Überblick. Mal sehen, ob die Sache mit Kacar heute schon perfekt gemacht wird. Ich bin gespannt, ob der dann spielt – torgefährlicher als Jaro ist er ja. ;) Kann der eigentlich auch rechts spielen oder nur im Zentrum?

  4. Der Transfer ist in trockenen Tüchern, habe die 5,5 Mio. entsprechend eingetragen :-)