NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Der Urs, der keiner war.

Ich verstehe das nicht. Urs Siegenthaler wird nicht Sportchef.

Als Urs Siegenthaler im Februar bekannt gegeben hat, daß er beim HSV als Sportdirektor arbeiten will, war doch klar, daß er beim DFB weiter den Chefscout geben wird, oder nicht? (siehe kicker, Spiegel, abendblatt, ach fragt doch google ;-) …)

Wieso ist das für den DFB denn JETZT ein Problem?

Als wir dann immer noch keinen neuen Vorstand gefunden hatten, war Urs Siegenthaler beim Aufsichtsrat vorstellig, um sich für den Posten zu bewerben. Aber das wurde abgelehnt, von unserem Aufsichtsrat. (siehe abendblatt, bild, google.com …)

Nun soll er sich also entscheiden. Jetzt. Heute. Sofort. DFB oder HSV, grün oder blau-weiß-schwarz. Ist klar, wie ich mich entscheiden würde. Auch bei Urs Siegenthaler war das vorher klar. Bei pleitegeiger liest man ja, das er loyal gegenüber Jogi Löw ist.

Ich verstehe das nicht. Wieso war das alles vor 6 Monaten kein Problem und heute ist es eins? Wieso erst JETZT?

Mal ehrlich, was war denn die Idee hinter der Verpflichtung von Urs Siegenthaler? Was wollten wir mit ihm? Was sollten seine Aufgaben sein? Was waren seine Kompetenzen? Was seine Bereiche? Warum wurde er nicht als Vorstand bestellt? Warum wurde Bastian Reinhardt als Vorstand bestellt? …

Genau diese Fragen wurden wohl nicht beantwortet. Sonst glaube ich, daß Urs Siegenthaler bei uns im Vorstand sitzen würde und ab Sonntag mit vollem Elan seinen Job machen würde.

Ich hatte mir sehr viel von der Verpflichtung versprochen. Die Jugendarbeit verbessern, das Scouting optimieren, nachhaltige durchgängige systematische Arbeit rund um den Fußball beim HSV.

JETZT werden alle mit rein gewaschenen Händen da sitzen und mit dem Finger auf den jeweils anderen zeigen. Anstatt alles entweder vor 6 Monaten klar zu machen.

Kläglich. Von allen Beteiligten.

Ich könnte gerade JETZT kotzen!

In diesem Sinne: Nur der HSV! JETZT und für immer!

Autor: nedfuller

Ich bin Florian Neumann und versuche hier meine Sicht der Dinge zu beschreiben. Hier klicken um mir einen Euro via Paypal zu schicken