Testspiel vier und fünf

Es wurde in Deutschland der mega wichtige, prestigträchtige, rosafarbene (?) Liga Total! Cup ausgetragen.

Wir durften auch mitspielen.

Gegen Schalke im Halbfinale spielten wir in der folgenden Startaufstellung:

Rost
Diekmeier, Westermann, Demel, Zé Roberto (c)
Rincón, Jarolim
Son, Kacar, Pitroipa
van Nistelrooy

Das 4-2-3-1 mal wieder. War ja zu erwarten, das werden wir in der nächsten Saison wohl häufig sehen. Nicht nur von uns.

einszwei verloren, macht nichts. Solch merkwürdige Vorligastartpokale haben meiner Meinung nach so garkeinen Wert. Es ist gar wichtig für und, diesen Pokal nicht zu gewinnen. Letztes Mal landeten wir nach dem Ligapokal Gewinn am Ende der Bundesligasaison auf dem 8. Platz. Kann ich gerne drauf verzichten.

Allerdings gibt es was zu meckern von mir. Ja, es war nur ein Test. Ja, es fehlen noch die Spieler, die links hinten spielen sollen. Aber Zé Roberto? Das macht einfach kein Sinn für mich. Trainer, probier Dettmann und Sowah aus! Wir haben nur einen Linksverteidiger im Moment im Kader. Jetzt kommt mir nicht mit Marcell Jansen. Ich glaube er müsste erstmal ein Jahr in ein Trainingslager, um ein guter LV zu werden. Also bleibt nur Aogo. Und als Backup eben Sowah und Dettmann. Das sollte man dann testen.

Was noch hängen bleibt: Demel wird wohl erster Backup in den Innenverteidigung werden. Der Trainer weiß immer noch nicht, was er mit Tesche machen soll. Ein kleinen Hinweis kann ich aber geben: Hinten rechts ist er nicht zu gebrauchen…

Im Spiel um den dritten Platz ging es dann gegen Köln.

Drobny
Diekmeier, Demel Westermann (c), Zé Roberto
Tesche, Jarolim
Castelen, Choupo-Moting, Pitroipa
van Nistelrooy

Erneut 4-2-3-1. Tesche mal wieder auf einer neuen Position. Choupo-Moting auf der mittleren Position im offensiven dreier Mittelfeld. Interessant. Es kamen dann in der zweiten Halbzeit Son für Pitroipa und Kacar für Zé Roberto. Tesche dann also links hinten. Hatte ich nicht oben erwähnt, daß wohl keiner so richtig weiß, wohin mit dem Robert…
Westermann dann auch noch runter und Collo kam rein, Rincon für van Nistelrooy. Coupo-Moting also dann einzige Spitze. Zum Ende hin dann noch Labus, Dettmann und Sowah in die Mannschaft, leider teilt sat.1 nicht mit, welche Spieler den Platz verlassen haben. Aber egal, das war dann auch nicht mehr wichtig.

Puh, im Endeffekt sind diese Tests im Moment nicht sehr aussagekräftig, weil noch 7 Nationalspieler im Urlaub sind. Hängen bleibt, daß van Nistelrooy sehr fit wirkt. Castelen konnte mich bisher nicht überzeugen, Choupo-Moting fällt genausowenig auf. Tavares wird nicht eingewechselt, hoffe wir bekommen noch irgendwie Kohle für ihn. Tesche will jeder in seiner Mannschaft haben, weil er anscheinend alles kann, aber genau das ist sein Problem: Er kann auf keiner Position so überzeugen, daß er mal ein paar Spiele dort von Beginn an bekommt.

Es wird aber spannend werden, welche Spieler, die jetzt die Chance erhalten haben sich anzubieten, dann spielen werden, wenn die Nationalspieler aus dem Urlaub zurück kommen.

Und wie der Trainer mit dem Trainingsrückstand umgehen wird.

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Achja, fast vergessen, wir haben dreinull gewonnen.

Tags: , ,

5 Responses to “Testspiel vier und fünf”

  1. geissy sagt:

    So, ich lege mich mal fest: mehr als der oben erwähnte Platz 8 wird es diese Saison für den HahEsssPfau nicht werden. Mal so für die BL-Tipp-Annalen. Hintertürchen: sollte sich Jansen mal nicht verletzen, sprich er die Saison durchspielen, könnte Platz 5 drin sein.

  2. nedfuller sagt:

    @geissy
    Halte ich dagegen: Wir werden definitv besser als der 8. Platz abschneiden, egal was mit Marcel Janssen passiert.

  3. geissy sagt:

    Na gut, als zweites Hintertürchen lasse ich mir: wenn der Trainer nicht mehr oh weh, der Veh heisst :P

  4. nedfuller sagt:

    Püüh, Hintertürchen hier, Hintertürchen dort…
    Mal festlegen junger Mann :-)

  5. geissy sagt:

    Naja, Platz 5-8 halt :P