NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Ein Norweger soll es richten

Der nächste Neue ist da: Der HSV verpflichtet Per Skjelbred. Ab dem 01.01.2012, oder am liebsten früher, wird der 24 jährige Mittelfeldspieler bei uns die Offensive beleben. Medizincheck ist bestanden, es geht jetzt nur noch darum, ob er schon im August zu uns kommen kann.

Statistik

Seit 2004 spielt er in der ersten norwegischen Liga (Tippeligaen). 150 Spiele hat er da gemacht, 8 Tore geschossen und 11 Vorlagen (seit 2006, die Daten davor habe ich nicht gefunden) gegeben. Nicht gerade Klassezahlen, allerdings ist er ja auch noch ein relativ junger Spieler. Auf seinem Konto stehen noch 18 Champions League Spiele ( 1 Tor/0 Vorlagen), 20 Europa League bzw. UEFA Cup Spiele (3/0). Internationale Erfahrung hat er also.

Meinung

Mein norwegisch ist schlecht, besser: nicht vorhanden. Ich habe keinen englischsprachigen Blog gefunden (was bei meinen Googlekünsten nicht heißt, daß es keinen gibt) der sich mit Rosenborg Trondheim beschäftigt.

Fazit

Der Box-to-box Spieler, den Frank Arnesen gefordert hat. Seine Leistungsdaten überzeugen mich nicht gerade, aber er ist noch jung, er kann sich entwickeln.

Und sonst noch?

Ach diese jungen Dinger, natürlich hat er auch eine Seite bei Facebook.

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Und nicht vergessen, alle neuen Spieler findet ihr hier.

Autor: nedfuller

Ich bin Florian Neumann und versuche hier meine Sicht der Dinge zu beschreiben. Hier klicken um mir einen Euro via Paypal zu schicken

4 Kommentare

  1. Hvordan? Du kan ikke norsk? Men jeg er ikke. Det er ikke nok hvis du forstår hva det handler om? Overall, jeg er overrasket, men uansett, hvorfor HSV-orientert de siste årene så lite som Skandinavia. Dersom kurset må være et mål i seg selv.

  2. (Wenn ich die Google Übersetzung richtig verstanden habe)
    Ja, ich wundere mich auch, warum wir so wenig Skandinavier im Team haben. Lange Jahre hatte wir zumindest einen Dänen im Kader, du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Reisebusse aus Dänemark vor dem Stadion standen. Heute immer noch einige, weil die Liebe zum Verein eben nicht von den handelnden Personen abhängt.

    Nun ein Norweger. Ob da auch Busse kommen werden?

  3. So jung kann der nicht sein, wenn ich ihn in 2007 mal bei einem Länderspiel gesehen hab :D

  4. @Dave
    Ok, nicht so jung wie die anderen neuen Spieler, aber 24 ist noch nicht alt.