NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

5 Fragen an: Hannover 96

Wie einigen bekannt sein sollte, verfolge ich die Bundesliga zwar weiter, habe aber meinen Verein dort irgendwie verloren. Da ich aber weiter den Profifußball verfolgen kann (mein Sky Abo ist natürlich zu spät gekündigt worden, also kann ich weiter Live die Bundesliga schauen) wollte ich ein kleine Vorschau für mich machen. Nur kann ich weder im kicker noch in der 11 Freunde das finden, was ich gerne über die Clubs in der Liga wissen will.

Aber wofür gibt es Twitter?

Heute habe ich das Vergnügen mit @sportkultur vom HSV (Hannoverscher Sportverein von 1896)

Welcher Transfer war in diesem Sommer wichtig?

Die Abgänge von Joselu und Bittencourt habe ich persönlich begrüßt. Da haben einfach zu oft Anspruch und Wirklichkeit nicht miteinander überein gestimmt. Beide haben vor allem in der katastrophalen Rückrunde kaum Ordentliches gezeigt.
Härter wiegt der Abgang von Lars Stindl. Der einzige Spieler, der überdurchschnittliches Bundesligaformat hatte, ist nun weg und ich bin unsicher wie die Mannschaft diesen Abgang
kompensieren kann.

Welchen Spieler sollte ich mir unbedingt anschauen?

Allan Saint-­Maximin. Ist zwar erst 18 Jahre alt und ist auch nur auf Leihbasis da, könnte aber für einige Unterhaltung sorgen.

Was kann dein Trainer, wie gut ist der wirklich?

Der Trainer der 1.Herrenmannschaft von Hannover 96, Michael Frontzeck, hat eine sehr angenehme Art und Weise sich auszudrücken. Er ist keiner, der große Sprüche macht, der aber mit seiner ruhigen Art Hannover 96 in der Schlussphase ein wichtiger Faktor war, um 96 in der 1.Liga zu halten.

Wie gut der wirklich ist? Keine Ahnung. Seine bisherigen Vereine hatten immer gewisse Probleme und so war eine verfrühtes Vertragsende oft die Folge. Ob das immer (nur) an ihm lag oder an den zu betreuenden Mannschaften, deren Vereine eher kleinere Budgets zur Verfügung hatten, kann ich nur schwer beurteilen. Ich wage aber zu prophezeien, dass es rund um 96 auch in dieser Saison Trainerdiskussionen geben wird.

Warum soll ich mir ausgerechnet/unbedingt Spiele mit deinem Team anschauen?

Bei 96 sind Tore eigentlich immer garantiert, denn letzte Saison gab es nur ein torloses Spiel.
Ich denke mit einigen Slapstickeinlagen werden in der kommenden Saison sicherlich auch wieder die neutralen Zuschauer unterhalten werden – während man in Hannover ungläubig mit dem Kopf schüttelt.

STF – Schöntrinkfaktor
(von 1 – auch nüchtern zu ertragen bis 6 – nur nach 28 Pils zu ertragen)

Der STF wird zwischen 3 und 5 pendeln. Lediglich im DFB-­Pokal – den 96 wie in jedem Jahr seit 1992 gewinnt – kann man auch ohne Pils genussvoll zuschauen. Ganz bestimmt.

Vielen Dank für deine Mühe Klaas!

Tja, Hessen Kassel ist kein Maßstab, daher gehe ich weiter davon aus, dass Hannover in die Relegation muß. Auch bleibe ich dabei, dass Michael Frontzeck der erste Trainer sein wird, der gefeuert wird.
(eine Übersicht aller Beiträge findet ihr hier)

Autor: nedfuller

Ich bin Florian Neumann und versuche hier meine Sicht der Dinge zu beschreiben. Hier klicken um mir einen Euro via Paypal zu schicken