Den Tag bei meinem Bruder verbracht. Aus mir unerfindlichen Gründen wollte er das Auswärtsspiel des Effzeh in Bremen sehen. Mich zieht es nicht in diesen ungastlichen Block, aber er wollte mit seinem Sohn Auswärts fahren und die Beste hatte Karten besorgt. Da er alleinerziehender Vater ist braucht er jemand, der auf seine Kleene aufpasst. Die Juniorette und ihre Cousine verstehen sich bestens, also klang es nach einem ruhigem Sonnabend.
War es dann auch. Zweitliga Konferenz auf Sky gucken, herrje waren das schlechte Spiele, und die Konferenz der Bundesliga verdösen.
Ich habe selber jahrelang ein Sky Abo gehabt, seit dieser Saison nicht mehr. Es war ein Ritual am Wochenende Bundesliga Fußball zu gucken, die Spiele zu verfolgen. Ich vermisse es tatsächlich gar nicht. Was da ein Bohei veranstaltet wird, das ist Wahnsinn. Zumal ich nicht mal gute Spiele zu sehen bekommen habe. Nach Mainz wurde nur wegen der Tore geschaltet und die Elogen des Kommentators auf Leipzig waren unerträglich. Es war ein netter Zeitvertreib, aber ich höre tatsächlich lieber Podcasts hinterher, da erfahre ich mehr über das Spiel.
Leider ging es viel zu spät zurück nach Hause, die Juniorette war arg müde.
Die Beste allerdings auch.
So saß ich Abends bei einem Whisky und einer Folge The Walking Dead auf der Couch und ließ den Tag ausklingen. Die Ablenkung war stark genug, so dass es keine dunklen Wolken gab.
In diesem Sinne
Tags: 17.12.2016, Tagebuch
Ja, dieses Gedöns um diese Spiele nervt tierisch, diese Bruchhagens, Lothars, Metzes, einfach furchtbar. Ich kann dieses Geschwätz nicht mehr hören: „Normalerweise macht er diese Chancen“, „Die Frankfurter kamen gut ins Spiel, belohnten sich aber nicht“, „Mir fehlte es etwas an Galligkeit“… Völlig inkompetente Moderatoren, ernervierende Feldreporter mit ewiggleichen Fragen… Und im Studio ein „Experte“, der darauf hofft, von einem Verein wiederentdeckt und eingestellt zu werden…