Tagebuch, 26.05.2017

Nach einem kurzen Tag Pause holte ich heute Morgen die Juniorette wieder bei Ihrer Mutter ab. Nach dem Urlaub ist vor der Arbeit, sie durfte gleich wieder ran.

Die Juniorette und ich sind dann mit dem Rad ins nahe gelegene Einkaufszentrum, sie wollte unbedingt ein Buch kaufen. Mein Vater schenkt ihr zum Geburtstag und zu Weihnachten meistens Gutscheine von Thalia, deswegen können wir immer da hin und sie findet auch immer was. Ich mag es, wie sie durch die Regale stöbert, hier ein Hörbuch probiert, dort ein Buch durchblättert oder irgendein Tinnef ausprobiert. Sie liest sehr sehr viel, was mich überaus begeistert. Ich war in ihrem Alter auch so. Mittlerweile lese ich gar nicht mehr. Das ist schade, aber ich schaffe es nicht, mich mal mit einem Buch hinzusetzen. Das letzte Buch habe ich noch nicht mal zu Ende gelesen. Ist mir noch nie passiert.

Wir haben dann noch so ein wenig rumgedriemelt, nichts richtiges mehr gemacht. Die Juniorette hat ein fantastisch gutes Bild gemalt (Foto folgt, sie liegt im Bett, ist am einschlafen, da will ich nicht noch mal rein und nachher schlafe ich dann schon), ich habe gekocht: Kartoffelbrei, Karotten in Frischkäse und Fischstäbchen in Backteig. Das letztere habe ich fertig gekauft, ich muss die mal selber machen um die Juniorette zu überzeugen, dass es besser schmeckt. Dafür muss es mir auch gelingen. Jemand eine Rezeptidee?

Anonsten ist die Beste Abends noch zum diesmal wirklich letzten Spiel von Falke II am Sportplatzring gewesen, ich musste leider passen, da ich die Juniorette früh ins Bett bringen wollte. Die Zweite Mannschaft hat zum Abschied den höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte eingefahren: 13:0 gewonnen. Ein sehr schöner Abschied aus der Kreisklasse B. Nächstes Jahr dann Kreisklasse, wie sich alles wiederholt, da war ich doch schon mal…

Früh schlafen gegangen, da der Urlaub mich doch ein wenig geschafft hat. Ich war zwar immer früh im Bett, aber leider auch immer zu früh wach. Ab Montag fängt der Alltag wieder an, mal schauen, wie es dann wird.

In diesem Sinne

Tags: ,

Comments are closed.