NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Bundesliga, 7. Spieltag

oder: So zieht man dem diesjährigem Bayernjahrgang die Lederhosen aus.
Mein Wort zum Spiel: clever.

Wie war’s?

Ein Spitzenspiel! Volles Haus, Superwetter, was will das Fanherz mehr? Lustigerweise wollte ich gerade pleitegeiger auf dem Handy anrufen um zu Fragen wo sie steht, da steht sie nur drei Plätze von mir entfernt! Also schonmal Probe stehen für Berlin. Hat ja sehr gut geklappt. Leider mußte dann ein Zug erwischt werden, so daß die letzten Minuten ohne Pleitegeiger über die Bühne gebracht werden mußten.

Das Spiel fing gleich mit einer lustigen Aufstellung der Bayern an. Ivica als Mittelstürmer. Das haben schon andere versucht. Dann noch die 3er Abwehrkette Breno-van(wirwerdendichimmerauspfeifen)Buyten-Badstuber. Unser Trainer versucht auch den Gegner zu verwirren: Boateng spielt den Linksverteidiger. Darauf muß man erst mal kommen. Aogo ist ja zur Zeit nicht so gut drauf, steht gerne mal zu weit weg vom Mann. Und das Ergebnis davon? Robben und auch Ribery kommen nicht zur Geltung. Ausschalten kann man die beiden nie, aber richtige Gefahr ging selten von denen aus. Ivica hat mit dem Fußballgott gesprochen und kein Tor geschossen. Danke Ivica.

Mal ein Einwurf: Warum spielt ein Schweinsteiger kontinuierlich in der Nationalelf während ein Boateng das nicht tut? Warum werden die Müllers und Badstubers hoch gelobt und man denkt darüber nach sie in die N11 einzuladen und Boateng spielt keine Rolle. Leistungsprinzip sieht anders aus…

Wie wichtig unser Kapitän doch ist. Das merkt man immer erst, wenn er mal nicht auf dem Platz ist (Osnabrück). Zu Zé Roberto will ich garnichts mehr sagen. Das macht echt mal Spaß. Und die Vorlage zum Treffer von Petric gibt er auch noch. Gott müssen die Bayernfans jetzt kotzen.

Sorgen macht es mir aber, daß wir immer am Limit spielen müssen um gut zu spielen. Das wird so in der gesamten Saison nicht gut gehen. Vielleicht ist es der Plan der Spieler gewesen, einen Wettbewerb abzuschenken, damit die Körner die Saison reichen. Die Europa League ist es hoffentlich nicht. Immerhin ist das Finale in meinem Wohnzimmer. Mal sehen, was in der Winterpause noch gemacht wird. Einen Stürmer jetzt zu verpflichten halte ich für keine gute Alternative. Die Jungs aus der zweiten Mannschaft können ja auch mal ausprobiert werden.

Matze sagt:
Warum können wir nur gegen gute Mannschaften ordentlich Fußball spielen? Wie auch immer, tolles Spiel von beiden Mannschaften. Wir standen prima in der defensive. Was würden wir bloß ohne Zé machen? Der Typ ist der Wahnsinn, erledigt auch noch seinen Ex-Club. Boateng gehört zu Jogi!

Was bleibt?

Tor
Zweimal gut reagiert, ansonsten nicht viel zu tun. Trotzdem habe ich immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn ein Ball auf unser Tor kommt.
Abwehr
Solide gegen die Bayernoffensive. Aber immer noch nicht stabil.
Mittelfeld
Stark. Sehr sogar.
Sturm
Petric war ne Wucht.
Spieler des Spiels:
Boateng. Gegen solch Weltklassegegner eine Spitzenpartie geliefert!

Was sagt die Statistik?

Einzelleistung
BL07
Gesamt

Die Anderen?

BVB-S04
Manuel und Kevin müßen wohl zur Kindergartenleitung. Haben sich daneben benommen die beiden.

SCF-MGL
3-0. Eindeutig. Freiburg gut gestartet.

FCN-BOC
Immer noch 35 Punkte. Solche Spiele müssen zu Hause gewonnen werden.

WOB-H96
Der Meister kommt auf Touren. Gut, daß wir die schon auswärts besiegt haben.

Wer da?-M05
Wie schlecht ist denn die Mainer Offensive bitte? Ich meine die Prähma Abwehr ist löchrig wie die Abwehr des HSV gegen unterklassige Gegner.

FC Poldi-LEV
Wieder ein Derby. Vizekusen weiter auf Platz 2. Der FC denkbar schlecht gestartet. Ich würde mich totlachen, wenn Prinz Poldi absteigt.

FRA-VFB
Der VfB mal hü mal hott, erinnert mich an uns. Aber bisher haben wir es in der Liga noch gebogen.

15,88-BSC
Gegen Hoffenheim kann man verlieren auswärts. Für die Berliner ist es mal echt beschissen gelaufen bisher. Das wird hoffentlich so bleiben.

Was war sonst noch?

Helge war mit im Stadion. Gegen Bayern wird er wohl nun immer mitkommen müssen.
Bayern-Helge
Nächster Stopp: Berlin. Und ich bin dabei!

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Heute mal keine Gebete an den Fußballgott. Heute paßt es.

Flattr this!

4 Kommentare

  1. Heftiger Fehler in der Statistik.
    Boateng mit 0 Torschüssen? Kann nicht stimmen :-)
    Ansonsten mal wieder 1A Blog und deckend mit meiner Meinung.
    Jerome ist ein „must have“ für die Nationale!

  2. @HSVmex
    Bundesliga.de führt bei Abwehrspielern keine Torschüsse. Warum auch immer.

  3. Pingback: links for 2009-09-28 | Du Gehst Niemals Allein

  4. Bald ist es soweit. Die Bundesliga geht los. Ich glaube das sich Schalke noch ein paar Spieler verpflichtet. Villt schaffen sie es wieder zu den Top 3 der Bundesliga zugehören Der erste Spieltag ist nicht mehr so lange hin.