Bundesliga, 15. Spieltag

oder: Ein Dorfverein in der Großstadt.
Mein Wort zum Spiel: unzufrieden.

Wie war’s?

Rozehnal nur auf der Bank. Ein kollektives Aufatmen ging durchs Stadion. Auf der Bank saßen mit Arslan und Torun „nur“ noch 2 Aushilfsspieler (wobei ich Torun gerne weiter auf der Bank wissen will). Elia hat wohl einen Wunderheiler im Gepäck und Petric ist wohl endlich genesen.

Ich war diesmal Gast in 26A, wollte mal mehr supporten, mehr klatschen, mehr mithüpfen. Pleitegeiger wäre auch eingesprungen, wenn ich Textteile von Supportliedern nicht gewußt hätte. Was natürlich nicht passiert ist ;) 27A ist sonst mein Block, da ist es ein wenig ruhiger.
Mein Einsatz war auch gut. Alle Lieder gewußt, der Klatscheinsatz war vorbildlich (ok, ich hatte zwar Handschuhe an, aber es war doch auch kalt!) gehüpft bin ich auch. Ich fand aber die Stimmung schlechter verglichen mit dem letzten Spiel gegen die TSG.

Lächerlich ist die Anzahl der Auswärtsfans des Gegners. Also, bitte raus aus der ersten Liga, wenn ihr nicht mal 1000 Leute mobilisieren könnt. Nicht zu fassen, da bringen ja selbst die Leverkusener mehr Leute mit.

Es war wieder so ein Spiel, wo ich das Gefühl hatte, wenn Zé und Paolo dabei gewesen wären, dann hätten wir das Spiel für uns entschieden. Die 30 Minuten von Petric haben mir deutlich vor Augen geführt, wie sehr ein so guter Stürmer unserem Spiel gefehlt hat. Also ist der Punkt gegen die TSG in Ordnung.

Warum bin ich unzufrieden?
Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung unserer Rumpfelf. Ich bin total unzufrieden mit der Leistung des Schiedsrichters. So was schlechtes habe ich selten gesehen. Was habe ich gezetert und geschimpft! Einmal mußten sie mich festhalten, damit ich nicht auf den Platz springe und erstmal die richtigen sagen wir mal Regieanweisungen verteile.
Die TSGler durften rumfoulen, Zeit schinden und mit dem Schiri meckern. Eine gelbe Karte war alles! Unfassbar schlecht, Herr Stark!

Matze sagt:
Die ersten 40 Minuten waren wirklich gut. Hätten wir da ein Tor geschossen, hätten wir sicher gewonnen. Rincón wieder sehr stark, Jaro dagegen schwach. Hatte bis zum Schluß Schiss, daß wir uns noch einen Konter fangen. Unentschieden geht völlig in Ordnung

Was bleibt?

59,5% Ballbesitz. Kein Tor. Das sieht nach einem sehr defensiv eingestelltem Gegner aus. Es gab eine Druckphase der Hoffenheimer vor der Halbzeit und kurz nach der Halbzeit.
ballbesitz
TSG war echt schwach, die wollten kein Fußball spielen.

Tor
Zweimal den Punkt gehalten.
Abwehr
Boateng grandios. Demel aber irgendwie unrund: In der 2. Halbzeit teilweise erschreckend langsam.
Mittelfeld
Rincón klasse! Jansen auch!
Sturm
Nicht das Spiel von Berg. Aber das muß er lernen! Das wird er auch.
Spieler des Spiels:
Rincón. Versuchte immer anspielbar zu sein, was einige andere versucht haben zu vermeiden (Ja ich meine sie, Herr Trochowski). In der Form: behalten!

Noch ein Wort zu Trochowski: Ich rege mich ständig über ihn auf. OK, er hat die meißten Torschüße gehabt, ja, aber warum stellt ihn der Trainer überhaupt noch außen auf, wenn er sowieso immer (!!!) in die Mitte zieht? Ich verstehe es nicht. Flanken kann er doch? Oder darf er es nicht?

Was sagt die Statistik?

Einzelleistung

BL15
Quelle: bundesliga.de

Gesamt

Die Anderen?

FCB-MGL
Gladbach couragiert, leider nicht belohnt.
VFB-BOC
Babbel entlassen. Gross kommt. Haben die nun einen richtigen Trainer?
S04-BER
5 Punkte. Mehr sind es immer noch nicht.
WOB-SCF
Freiburg ist echt mal ne Wundertüte.
BVB-FCN
Puh. Deutlich. So steigt der Club ab.
H96-B04
Leverkusen weiterhin ungeschlagen.
FRA-M05
Super Spitzen Spiel bei sky ;)
FCK-wer da?
Die Kölner echt nicht schlecht. Leider nicht so durchschlagkräftig.

Was war sonst noch?

Weihnachtsfeier nach dem Spiel. Grünkohl und ein oder zwei Bier. Lecker!

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Gegen Nürnberg drei Punkte! Zwei Spiele noch, dann haben wir Pause. Dann wird alles noch besser!

Tags: , , ,

15 Responses to “Bundesliga, 15. Spieltag”

  1. Matze sagt:

    Volksparkett mit Collo!
    Bitte vervollständige diesen Satz:
    „Für mich ist der beste Durstlöscher…..??“
    Collo: ähmmm…hmmm….kannst Du die Frage noch mal wiederholen?
    Klar: Was ist der beste Durstlöscher in Deinen Augen?
    Collo: Ganz ehrlich? OK, aber nur wenn ihr alle das für Euch behaltet

    ==> FRANK ROST !

    Ne reine weltklasse Antwort, ma‘ sagen……Hab mich *weggeschmissen* vor Lachen…

  2. Pleitegeiger sagt:

    @Matze Muahahaha, wie geil! Schade, das hab ich verpaßt, da war ich schon unten im Block.

    @Nedfuller Ich mußte doch nur nicht soufflieren, weil diesmal nicht „Wenn wir in der Nordtribüne steh’n…“ gesungen wurde! :-p

    Ich muß mir jetzt nen neuen Block suchen – in 26A kann ich mich ja wohl nicht mehr blicken lassen ;-)

  3. nedfuller sagt:

    @Matze
    Grossartig! Collo ist und bleibt der beste !

    @Pleitegeiger
    Dafür habe ich gemotzt und gezetert und den jüngeren Stadiongänger mal gezeigt, wie man jemanden beleidigt!
    Und wenn du einen neuen Block suchst, in 27A stehen ganz nette Leute ;)

  4. Matze sagt:

    @Pleitegeiger: Joa, war echt schade. Hätte gerne mit Euch nen *Kaffee* getrunken…..
    Ach ja, 28 B ist echt nett :-)

  5. Pleitegeiger sagt:

    @Matze Den *Kaffee* holen wir bestimmt nach… :-)
    28B wäre allerdings nix für mich, ich bin fürs Sitzen im Stadion einfach nicht gemacht!

  6. Matze sagt:

    da wir in der letzten Reihe von 28B *sitzen*, kann man bei uns auch stehen….Frag mal NED

  7. Pleitegeiger sagt:

    Weiß ich doch längst ;-)
    Und, daß manchmal die Leute aus 28C meckern, wenn Du stehst…

  8. Matze sagt:

    ….das liegt an meiner unheimlichen Größe und den breiten Schultern *hust*…..

  9. Andre sagt:

    Oh ja, Rincón hat mich derbe überrascht. Ganz starke Partie, den solltet ihr definitiv nicht abgeben. Und wenn, dnan nur an Köln ^^

  10. nedfuller sagt:

    @pleitegeiger und @Matze
    So langsam sollten wir uns wirklich zum *Kaffee* treffen. (Ich hoffe Kaffee steht für Bier, sonst bin ich weg!)

    @Andre
    Rincón soll wohl 1,5 Mio. kosten. Das finde ich dann ein bißchen viel. Hat Köln soviel Geld?

  11. Pleitegeiger sagt:

    @nedfuller Erträgst Du Matze und mich im Doppelpack nicht nüchtern, oder wie? *schmoll*

  12. nedfuller sagt:

    @Pleitegeiger
    Matze ist nur betrunken zu ertragen *grins*

  13. Andre sagt:

    @Nedfuller: wohoo, stolze Summe. Das wäre er mir dann doch nicht wert. 1,5 Mio wird der FC aber wohl locker machen im Winter…

  14. Pleitegeiger sagt:

    @André Zu spät, er bleibt bis 2014 beim HSV. Und das ist auch verdammt gut so!

  15. nedfuller sagt:

    @pleitegeiger
    Jawoll! Vor allem: geprüfter Spieler, jung, Potential vorhanden.
    @Andre
    Schade ;-)