NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Bundesligastöckchen 2011/2012

Drüben bei pleitegeiger liegt ein Stöckchen, das habe ich mir gleich mal genommen.

Los geht’s

Dein Verein heißt:

Hamburger Sportverein e.V.

Auch wenn es in den letzten Jahren eher wie in einem Taubenzüchterverein zuging, so bin ich doch stolz, daß der HSV weiterhin ein Breitensportverein ist.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?

Gesichertes Mittelfeld. Nur kein Druck aufbauen. Übergangssaison habe ich auch schon gehört.

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?

Eine Platzierung zwischen Platz 1 und 9.

An sich können wir ja befreit aufspielen, niemand erwartet irgendwas von uns. Deswegen auch 1-9. Über Platz 9 wäre ich froh, puh, geschafft. Alles was drüber ist, wäre klasse. Internationaler Wettbewerb wäre super klasse. Championsleague wäre der Hammer und die Meisterschaft natürlich der nie enden wollende Traum.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?

Rost und Collo werden mich schon arg fehlen. Ich dachte vor den Testspielen, daß uns Trochowski fehlen könnte, das hat sich aber schnell erledigt.

Unsere Abgänge machen alle Sinn. Auch wenn ich es mir bei Fäustel und Collo sehr schwer fällt, das zuzugeben. Immerhin ist Collo bei den Löwen gelandet.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?

Ich bleib dabei: Elia!

Mein Eindruck aus der letzten Saison ist noch zu präsent: Zu viele unnötige Dribblings, kein Blick für den Nebenmann, fast keine Defensivarbeit, soll ich weiter machen?

Hoffentlich wird mir dieser Satz am Ende der Saison um die Ohren gehauen.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?

Keiner. Die neuen Spieler sind alles sinnige Verpflichtungen, auch wenn ich bei Bruma noch nicht ganz verstehe, warum man ihn unbedingt haben wollte. Mancienne, Stepanek, Besic (mit abstrichen), alles junge Leute, die bei uns eine Chance bekommen sollen. Jetzt sitzt Herr Bruma in Holland und hat Aua. Keine Vorbereitung mitgemacht und dann in die IV?

Er scheint allerdings von allen jungen Spielern am weitesten zu sein. Aber schon bei der Verpflichtung habe ich mich gewundert, warum ein Spieler für ein Jahr geliehen wird, obwohl wir doch eine junge Mannschaft aufbauen wollen (Ja, er kann länger bleiben, wenn Chelsea das so will, und ja, wir haben eine Kaufoption).

Hoffentlich wird mir dieser Satz am Ende der Saison um die Ohren gehauen.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?

Töre und Mancienne habe ich in der Vorbereitung oft gesehen. Von Sala habe ich nichts gesehen und Bruma ist noch verletzt. Im August kommt Skjelbred, da kann ich auch nichts zu sagen.

Wenn ich mich festlegen soll: Töre.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?

Lautstark im Stadion, mit zitternden Nerven vorm Rechner, wenn ich nicht im Stadion bin. Auswärts ist schon das Pokalspiel gesichert. Berlin möchte ich auch gerne machen und dann mal sehen, was noch abfällt.

Weiterhin werde ich mit der Liebsten in Block 22C stehen. Hoffentlich müssen wir uns nicht zu oft über die wenig Auserwählten ärgern.

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?

Heimtrikot ist gut. Auswärts ist ein Brustring. Hä? Woher kommt das denn? Es sind unsere Vereinsfarben zu erkennen, aber ein Brustring?

Ich sage mal provokativ, wäre das Trikot von Katja Kraus vorgestellt worden, hätte es viele laute Proteste gegeben. Aber der neue Marketingvorstand macht ja alles besser und Jarchow ist ja eh einer von uns. Also von denen. Ach Mist, Vereinspolitik sollte in der Trikotbewertung nichts zu suchen haben.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?

Petric. 22 Spiele 11 Tore in der letzten Saison. In 34 Spielen also 17 Tore. Und da unser Mittelfeld etwas besser ist in diesem Jahr lege ich noch 3 drauf. Macht 20 Tore. Sollte für ihn drin sein. Er hat das Vertrauen und die Wertschätzung des Vereins. Also warum nicht?

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?

Holger Stanislawski. Der Hopp wird sich nicht noch mal Mittelmaß gefallen lassen. Und nach den ersten 4 Niederlagen in Folge geht es dann mal ganz schnell.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?

Mladen Petric. In der 92 Minute das erlösendem einsnull.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?

Sollten? Die Werkselfen und die Mannschaft die da spielt, wo selbst die Weser einen Bogen drum macht.

Werden? Freiburg, Hertha und Augsburg. Relegation gewinnt dieses Jahr der Zweitligist.

Welche Mannschaft wird Meister?

Ich hoffe wir. Ich glaube Leverkusen.

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?

Zu Hause. Vor dem Rechner. Manchmal mit der Juniorette an der Hand, “Hüpfe, Hamburg, hüpf, olé, olé singend.

Am liebsten aber Auswärts mit der Liebsten in der Kurve. Ausser gegen wer da? Da will ich nicht mehr hin.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?

Schon einen Tag nach dem Ende der letzten Saison hätte die neue schon beginnen können! Ne 10 also.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?

Ja.

Es gibt so viele offene Fragen. Bisher weiß man nicht, wo wir mit der Mannschaft stehen. Wie ruhig bleibt die Öffentlichkeit, die Medien, die Fans und die Verantwortlichen?

Ich freue mich auf die neue Saison. Morgen ist doch Anpfiff, oder?

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Flattr this!

6 Kommentare

  1. Das Einsnull in der 92. Minute?!?!?! *nachLuftschnapp* Ich bin mal eben weg, Baldrian kaufen.

  2. Meine Antworten sind jetzt im HSV Experten Kreis bei Google+ zu finden :)

  3. @pleitegeiger
    Ja, solltest du machen. Aber wir gewinnen, ist doch dann Beruhigung genug ;-)

    @Dave
    Gelesen. Man kann es nur so schlecht verlinken ;-)

  4. Habe das Stöckchen auch schon ein bisschen weitergetragen: http://tinyurl.com/3palxvb

  5. Pingback: Das Bundesliga-Stöckchen « Monstermeute & Zeuchs

  6. Pingback: Bundesliga Stöckchen 2011/12 @ Rhein-Wupper-Express – Das Werkself Fanclub Blog