Pokal 2011/2012, 2. Runde, Trier und der Ballpod

Einen Tag später sieht die Welt schon wieder anders aus. Wir sind eine Runde weiter. Das ist doch alles, was zählt, oder?

Ja, am Ende schon, wie sind weiter. Aber nein, weil es einfach nicht zu beschreiben ist, was gestern passiert ist.

Der Reihe nach: Unser neuer Trainer rotierte gewaltig. Mit Mancienne,
Tesche, Jarolim, Diekmeier, Lam, Berg und Son standen 7 neue Spieler im Kader. Der Trainer will sein Vertrauen in den gesamten Kader zeigen und gab ihnen allen eine Chance.

In der 9. Minute fand dann das Schiedsrichtergespann, daß ein klarer Ball im Aus und klar mit der Hand gespielter Ball doch regulär ist und die Trierer brachen auf der rechten Abwehrseite durch. Auch wenn Mancienne diesen Ball klar im Aus und klar mit der Hand gespielt sah, muß er weiter spielen. Auch Boban darf dann gerne richtig in den Zweikampf gehen. Fehler über Fehler, wie beim einsnull gegen Wolfsburg. Kann passieren, darf aber nicht gegen einen Viertligisten.

Dabei stellte sich mir die Frage, ob der vierte Offizielle da eingreifen darf. Wenn er es denn gesehen hat, daß der Ball im Aus war und nicht dabei war die Coachingzone im Auge zu behalten…

Es sollte dann noch 52 Spielminuten dauern, bis Marcus Berg, bis dahin von mir überhaupt nicht auf dem Platz gesehen, den Ausgleich schoß. Diese 52 Minuten und die danach folgenden 47 Minuten waren einfach zum weg sehen. Nur der wunderschöne Freistoß von Aogo hatte was mit Fußball zu tun. Es gab Chancen, ja, aber viel zu wenig.

Klar, der Gegner überließ uns das Mittelfeld und stellte sich hinten rein. Normal, würden wir in deren Situation genau so machen. Wir fanden einfach kein Mittel. Gegen einen hinten stehenden Viertligisten.

Ich habe gepöbelt, gezittert, gebangt, angefeuert, alles was so dazu gehört. Ich werde nicht alt, wenn das so weiter geht.

Wir sind weiter.

Aber über einige Dinge müssen wir sprechen. Marcus Berg gehört defenitiv nicht in die erste Elf. Son und Lam brauchen dringend eine Spielpause, Diekmeier verschwand nach dem Tor von Berg völlig, Jarolim ist für das System Fink nicht geeignet und Boban muß die Fehler abstellen. Kurz vor der Halbzeit habe ich Thorsten Fink viel in sein Notizblock schreiben sehen. Ich hoffe er hat sich aufgeschrieben, welche Spieler ihn enttäuscht haben. Es waren einige dabei.

Das Spiel ist vorbei. Wir sind weiter. Das zählt dann am Ende.

Ich werde nicht alt werden, wenn es SO weiter geht.

Wir sind weiter. Das zählt dann. Am Ende.

Wir sind doch weiter, oder?

Nullnummer

Eine alte Tradition wird so langsam wieder aufgegriffen: Der Ballpod. Diesmal moderierte Sebastian (im podfunk bekannt vom textilvergehen) die Runde mit Jens von catenaccio.de und mir.

Zu hören gibt es das drüben: Ballpod: Zweite Nullnummer (Die Trainerfrage)

Gerne mal reinhören. Hat Spaß gemacht, ich hoffe man kann das hören.

Tags: , , , , , , ,

4 Responses to “Pokal 2011/2012, 2. Runde, Trier und der Ballpod”

  1. hertizworld sagt:

    Fand das Spiel auch nicht erquickend aber dafür die Ruhe und Überzeugung von Fink beeindruckend. Man sollte aber schon mal ggü der Kritik an Mladen, Paolo oder Kacar sich auf der Zunge zergehen lassen wie die 7 neuen gespielt haben :D Es gilt jedoch auch denen weitere Chancen zu geben.

    Pokal ohne frühes Tor bzw. mit frühem GGtor ist nunmal meist Krampf. Siehe Gladbach, siehe Augsburg etc. Klar Viertligist aber da sind schon andere ausgeschieden. Sind wir nicht – deshalb sind wir Pauli-Besieger-Besieger. :D

    Uns fehlte definitiv die Kreativität eine Töre oder Ilicevic und auch die Präzision und Schnelligkeit im Passspiel. da muss weiter dran gearbeitet werden. Auch an den Flanken. Son & Lam tauchten mir beizeiten auch sehr ab. Berg nur 1x auf. Paolo hat übrigens noch ein tor geschossen, leider falsch abgepfiffen. Aber einmal muss er das Ding machen und nicht in die Wolken hauen. Sonst gut am Ball und in der Ballbehauptung fand ich.

    Mund abputzen und als nächste Steigerung Kiel als Gegner :D

  2. Dave sagt:

    Berg hat nix verlernt, diese geniale Taktik hatte er schon immer. Komplett unsichtbar werden, Gegenspieler, Kommentator, die eigenen Fans, alle haben längst vergessen, dass er a) wirklich in der Startelf stand und b) immer noch auf dem Platz ist. Dann materialisiert er sich für einen kurzen Augenblick wieder in den Strafraum an den Punkt, wo gerade ein Ball ins Nichts geht. Den netzt er per Fuß oder Kopf mit einmal Berühren ein. Klatscht kurz mit den Mitspielern ab und verschwindet sofort wieder und ward nie mehr gesehen. Habt ihr jemals ein Field-Interview nach dem Spiel mit ihm gesehen? Natürlich nicht, denn die Reporter finden ihn schlichtweg nicht. Klingt super, nur man spielt halt zu Zehnt.

    Ein noch größeres Rätsel ist nur, wie Mancienne U-Nationalspieler werden konnte. So rein fußballerisch habe ich noch keine einzige Stärke bei ihm lokalisieren können, vermutlich muss er auch irgendeine geheime Fähigkeit haben, die er uns leider noch nicht gezeigt hat.

  3. Pirx sagt:

    Es gibt ja diesen (sprachlich und stilistisch) grausamen Blog vom Hamburger Abendblatt. Ich schaue da trotzdem ab und zu rein, weil er täglich erscheint und gelegentlich Zusatzinformationen bietet.

    Vorgestern war ich mal wieder genervt von der selbstherrlichen Selbstreflexivität, und hab mich zu einem kritischen Kommentar hinreißen lassen. Leider wurde es nicht veröffentlicht, trotz Nachfrage ohne Begründung. War ich etwa beleidigend?

    Hier der Kommentar:
    „Drei Absätze lang Selbstbeweihräucherung – wozu?
    Wozu darüber schreiben, was und wie man schreibt oder nicht schreibt?? Dieses häufige Schreiben über sich selbst finde ich selbstherrlich und überflüssig.
    Neuigkeiten, Meinungen, Einschätzungen und alles über den HSV – ja, bitte! Aber bitte NICHT über den eigenen Blog! Das wäre toll!“

    Finde ich einen sehr erbärmlichen Umgang mit Kritik.
    Sorry, irgendwo musste ich meinen Frust loswerden…

  4. nedfuller sagt:

    @hertizworld
    Kiel als Gegner? Wäre bestimmt nett, glaube aber nicht an das Losglück :-)
    Kreativität fehlte völlig. Vor allem als Jaro auf dem Platz stand. So leid es mir tut, ich glaube seine Zeit findet so langsam ein Ende. Fink will offensiv spielen, mit allen Männern auf dem Platz. Da fällt Jaro, im Moment, gewaltig ab.

    @Dave
    Berg, das Phantom? Puh, das werden harte Zeiten für mich. Wenn er dann immer trifft, verzeihe ich ihm alles. So wie damals bei Barbarez, dem habe ich auch alles verziehen. Er war der von mir am meisten bepöbelte Spieler und am meisten geliebte :-)

    @Pirx
    Hihi. Ich lese das große Blog schon lange nicht mehr, rege mich viel zu sehr darüber auf.