NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

sportradio360.de, ballpod, texttonvergehen

Rechts in der sidebar seht ihr eine neue Kategorie: Podcast.
Ich höre nicht viele podcasts, aber diese drei doch sehr regelmässig und möchte diese euch ans Ohr legen, also empfehlen:

sportradio360.de
Mittlerweile die 25. Ausgabe, ein kleines Jubiläum also. Nicht nur, daß die Bundesliga ausreichend Gehör findet, es werden auch weitere Sportarten kompetent behandelt. Nach dem der nervige Einstiegssound nun abgestellt wurde, kann ich diesen podcast nur wärmstens empfehlen.

ballpod: Nullnummer
Noch sind es nur Nullnummern. Damals, so 1950/1951, fingen einige Sportblogger an, einen regelmässigen Podcast zu produzieren. Da es nur in der Hand eines Bloggers (probek) lag, kam es zum erliegen dieses tollen podcast. Sebastian hat nun erneut angefangen, regelmässig zu produzieren, allerdings mit der Aufforderung, daß auch andere blogger das Heft in die Hand nehmen sollen. Ich werde nach meinem Urlaub versuchen, dieser Anforderung gerecht zu werden. Allerdings werde ich versuchen, einige Leser ans Ohr zu bekommen. Mal sehen, ob es klappt. Inzwischen also immer mal wieder auf die Seite surfen und schauen, ob es was neues zu hören gibt.

Folgt auch ballpod auf Twitter.

texttonvergehen
Zuletzt eine Institution unter den Fußballpodcasts: Das Texttonvergehen vom blog textilvergehen. Jede Woche finden sich in einer Küche in Berlin Fans von Eisern Union Berlin zusammen, um über Fußball in der zweiten Liga zu sprechen. Hört rein, auch wenn es die 2. Liga ist, der podcast ist erstklassig!

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Autor: nedfuller

Ich bin Florian Neumann und versuche hier meine Sicht der Dinge zu beschreiben. Hier klicken um mir einen Euro via Paypal zu schicken

3 Kommentare

  1. Dafür, daß Du Sportradio360 erst jetzt wärmstens empfehlen kannst, hast Du es aber vorher auch schon fleißig getan :-p

  2. Ein absolutes Muss ist auch noch der Flatterball Podcast. Der Podcast beleuchtet vor allem den internationalen Fußball. Aber auch die Bundesliga kommt nicht zu kurz.
    http://flatterball.net

  3. @Pleitegeiger
    :-)

    @TobiTatze
    Werde ich mir mal anhören, habe am Mittwoch eine Zugfahr, da kann man das bestimmt gut machen.