NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Autsch. Ein Stöckchen hat mich getroffen

Ich habe ein Stöckchen von Frau pleitegeiger erhalten.
Ich bin noch neu in der Bloggerszene. Verstehe ich es richtig, wenn ich das Stöckchen ignoriere, werde ich wahlweise gevierteilt, gewaterboarded oder einfach nur in ein grünes Trikot gesteckt?

Nun gut, dann los:

  1. Dein Verein heißt?
    Nur der HSV. Und auch nur so. Also immer nur „Nur der HSV“. Haben wir darauf eigentlich ein copyright? So als Verein?
  2. Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
    Ich meine der Trainer hat gesagt wir wollen in das erste Drittel. Also 1-6
  3. Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?
    Das habe ich hier zum Ausdruck gebracht. Dabei bleibe ich auch.
  4. Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
    Ivica Olic. Hätte ich bis vor kurzem gesagt. Aber nun haben wir guten Ersatz gefunden. Also schmerzt der Abschied nur ein wenig.
  5. Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
    Keinen. Endlich mal den Kader zusammenhalten. Das war schon immer ein Wunsch von mir. Der Rest, also die die gegangen sind, war nur ausgeliehen. Streit will ich z.B. hier nie wieder sehen.
  6. Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
    Beinahe hätte ich hier Borowski, Simunic, Rakitic oder gar Christian Schulz sagen müssen. Aber eine offene Flanke haben wir ja noch: Den Sportdirektor. Bei den in der Gerüchteküche kochenden Namen ist eventuell einer dabei, den ich nicht haben möchte.
  7. Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?
    Der Zé bringt schon ne Menge Erfahrung und viel Spielkultur mit. Elia wird uns auch helfen den Ivica nicht mehr zu vermissen.
  8. Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?
    Wenn meine Frau das liest steht hier folgendes: Na so ab und zu ins Stadion gehen. So alle xx Wochen reicht mir vollkommen.
    Wenn meine Frau hier mal weglesen könnte: Am liebsten zu jedem Spiel. Geht aber nicht, also werde ich alle Heimspiele in Angriff nehmen (Dauerkarte 26A) und ein Auswärtsspiel.
  9. Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
    Solange wir zu Hause in roten Hosen und blau-weiß-schwarzen Stutzen spielen ist der Rest egal. Das blau-schwarze Auswärtstrikot hat es mir da schon mehr angetan.
  10. Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
    Mit weniger Toren als letztes Jahr wieder Grafite.
  11. Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
    Ich hoffe unser nicht. Tippe auf Skibbe. Der ist einfach ein Typ Trainer, der immer Schuld ist.
  12. Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
    Da das Eröffnungsspiel 0:0 ausgeht: Der BVB
  13. Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
    Mit Cottbus ist einer dieser Kandidaten zum Glück weg. Hoffenheim, Bayern und Bremen. Aber das ist leider utopisch.
  14. Welche Mannschaft wird Meister?
    Die ewigen Bayern.
  15. Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?
    Da gibt es so Seiten im Internet, da kann man grobkörnig erkennen, daß ein Sport auf grünem Rasen (Gott beinahe hätte ich Wi**e gesagt) betrieben wird. Dort werde ich versuchen meinem HSV zu folgen. Und ein Auswärtsspiel will ich dieses Jahr wieder angreifen.
  16. Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?
    Nach dem Ende der letzten Saison -28. War total fertig und ausgebrannt. Mittlerweile hat mich das Fieber wieder gepackt. Da ich aber auch noch andere Hobbys habe (Juniorette) hält es sich in Grenzen. 7
  17. Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
    Nunja. Wie ich meinen HSV kenne leider ja. So mit Vorsprung auf einem UEFA Cup Platz stehen und noch Chancen nach oben haben ist wohl nicht drin. Leider ja. Ich hoffe nur, dass ich nicht noch mal kurz davor bin, wieder das Rauchen anzufangen (DFB Pokal Halbfinale Elfmeterschießen. Habe dann einfach meinen Bruder umklammert, damit ich nicht auf dumme Ideen komme)

Stöckchen werden dann wohl weitergeschmissen. Also aufpassen Deutscher Meister.

Flattr this!

5 Kommentare

  1. Du hättest es wirklich gern das Bremen absteigt? Ist da Frust oder Missgunst die treibende Kraft, denn eigentlich sind das doch immer herzhaft intensive Spiele, die man nicht missen möchte, oder? Zumindest für mich.

  2. @Andre
    Ehrliche Meinung? Ich hätte nichts dagegen. Intensive Duelle haben wir auch gegen FCB, BVB, S04, …
    Und da es so utopisch ist, werde ich wohl nie erfahren, ob ich die vermissen würde.

  3. Hach. Wer da? in de zwoten… das wär mir ja auch ein inneres Blumenpflücken.

  4. @pleitegeiger
    Ich weiß. Ich weiß. Man darf ja noch träumen.

  5. Pingback: Bundesliga-Stöckchen-Parade | fussball lebt