5 Fragen an: VfL Wolfsburg

Wie einigen bekannt sein sollte, verfolge ich die Bundesliga zwar weiter, habe aber meinen Verein dort irgendwie verloren. Da ich aber weiter den Profifußball verfolgen kann (mein Sky Abo ist natürlich zu spät gekündigt worden, also kann ich weiter Live die Bundesliga schauen) wollte ich ein kleine Vorschau für mich machen. Nur kann ich weder im kicker noch in der 11 Freunde das finden, was ich gerne über die Clubs in der Liga wissen will.

Aber wofür gibt es Twitter?

Heute habe ich das Vergnügen mit @antoniasxn vom VfL Wolfsburg

Welcher Transfer war in diesem Sommer wichtig?

Der wichtigste Transfer (bis jetzt) war wohl Max Kruse. Ich denke, dass er unser Spiel als Stürmer variabler und besser macht. Außerdem erhöht er den Druck für Bas Dost, der ja im letzten halben Jahr so gut wie gesetzt war. Ich halte allerdings natürlich auch die Verpflichtungen von Francisco Rodriguez und Carlos Ascues für gut und wichtig.

Welchen Spieler sollte ich mir unbedingt anschauen?

Es ist jetzt zwar billig Kevin De Bruyne zu nennen, aber es ist die einzig richtige Antwort. Außerdem entwickelt sich Vieirinha momentan zu einem Weltklasse-Spieler. Youngsters wie Maxi Arnold und Robin Knoche sind auch immer beachtenswert.

Was kann dein Trainer, wie gut ist der wirklich?

Ich denke, was Dieter Hecking in Zusammenarbeit mit Klaus Allofs, in den bisherigen wenigen Jahren aus diesem Verein gemacht hat, spricht für sich. Er steht für Ruhe und Konstanz, aber gleichzeitig auch für Leidenschaft und Emotionen. Auch, dass er nicht alles zu ernst nimmt, spricht sehr für ihn. Das wichtigste, was ihn zu einem so guten Trainer macht, ist allerdings, dass er aus dem Verein mit Topstars wie André Schürrle, Kevin De Bruyne und Luiz Gustavo und eher unbekannten Spielern wie Timm Klose und Maxi Arnold ein richtiges Team gemacht hat.

Warum soll ich mir ausgerechnet/unbedingt Spiele mit deinem Team anschauen?

Es wird nie langweilig. Wolfsburg schafft es in einem Spiel ein völlig konstantes 2-0 zu erspielen und im nächsten eine 3-0 Führung zu verspielen, um dann noch in der letzten Minute das Siegtor zu erzielen. Es macht einfach Spaß, so sehr man sich doch aufregt. Außerdem verlieren sie in letzter Zeit sehr selten.

STF – Schöntrinkfaktor
(von 1 – auch nüchtern zu ertragen bis 6 – nur nach 28 Pils zu ertragen)

Klare 1- solange man sich nicht all zu sehr über ungenutzte Chancen und sehr viele Tore sowie Gegentore aufregt.

Vielen Dank für deine Mühe Antonia!
De Bruyne habe ich sogar in meiner Kicker Manager Elf, der beste Spieler in der letzten Saison und auch dieses Jahr erwarte ich viel von ihm.

(eine Übersicht aller Beiträge findet ihr hier)

Tags: , , , ,

One Response to “5 Fragen an: VfL Wolfsburg”

  1. […] Olaf und Borussia Mönchengladbach Tobias und Bayer 04 Leverkusen Max und der FC Schalke 04 eV Antonia und der VfL Wolfsburg Stefan und die Borussia aus […]