NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

5 Fragen an: Die Eintracht (es gibt nur eine, die aus Frankfurt eben)

Wie einigen bekannt sein sollte, verfolge ich die Bundesliga zwar weiter, habe aber meinen Verein dort irgendwie verloren. Da ich aber weiter den Profifußball verfolgen kann (mein Sky Abo ist natürlich zu spät gekündigt worden, also kann ich weiter Live die Bundesliga schauen) wollte ich ein kleine Vorschau für mich machen. Nur kann ich weder im kicker noch in der 11 Freunde das finden, was ich gerne über die Clubs in der Liga wissen will.

Aber wofür gibt es Twitter?

Heute habe ich das Vergnügen mit @Marv2punkt0 von der Eintracht

Welcher Transfer war in diesem Sommer wichtig?

Klingt komisch, aber: Der Wechsel von Kevin Trapp nach Paris. Hat der Eintracht mit knapp 10 Millionen Ablöse neuen Spielraum ermöglicht.

Welchen Spieler sollte ich mir unbedingt anschauen?

Haris Seferovic. Stürmer und erst 23 Jahre alt. Hat für mich das Talent, auf einem noch höheren Niveau erfolgreich zu sein…wenn die Motivation stimmt.

Was kann dein Trainer, wie gut ist der wirklich?

Als ich hörte, dass Veh zurückkommt, war ich zunächst überaus skeptisch. Mittlerweile hat sich dies jedoch ein wenig gelegt und so merke ich zunehmends, dass die Verbindung zwischen Veh und der Eintracht eine gute ist.

Warum soll ich mir ausgerechnet/unbedingt Spiele mit deinem Team anschauen?

eil Veh mit der Eintracht einen attraktiven Fußball spielen lassen will und wir mit Aigner, Stendera, Meier, Seferovic und dem ominösen neuen Linksaußen eine Offensive haben werden, die sich absolut sehen lassen kann.

STF – Schöntrinkfaktor
(von 1 – auch nüchtern zu ertragen bis 6 – nur nach 28 Pils zu ertragen)

Im Optimalfall 2. Sollte der neue Torhüter Kevin Trapp jedoch nicht ersetzen können, werde ich im Stadion noch arm.

Vielen Dank für deine Mühe Marvin!

Aber jetzt mal im ernst: Armin Veh? Wirklich? Ich finde deinen Optimismus lobenswert, ich würde glaub ich den ganzen Tag im Kreis laufen. Für mich ist das ein accident waiting to happen. Wann hat Armin Veh kein Bock mehr auf den Trainerjob, bleibt aber trotzdem, weil er ja Heribert Bruchhagen ersetzen soll… Wahnsinn!
Und ein Blick auf die Eintracht habe ich eh immer, mein Onkel hat ja damals mit … ach die Geschichte kennt ihr eh alle. Meine Mutter ist in Hessen geboren, die Familie kannte Eintracht Spieler, also gibt es da immer eine Beziehung zu. Und wehe Seferovic schiesst keine 10 Tore, den habe ich nämlich in meiner Kicker Elf.

(eine Übersicht aller Beiträge findet ihr hier)

Flattr this!