NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Zuschauer in der ersten Bundesliga

Ich hatte mal Lust auf ein paar Grafiken.

Ich finde es interessant. Sinsheim als Kleinstadt hat es natürlich leichter als Berlin.
Aber wenn man sich zum Beispiel Gelsenkirchen anschaut, oder gar Wolfsburg. Fast ein Viertel der Stadt gehen hier ins Stadion.

Ja, es ist ohne Gästefans, es ist ohne Region drumherum und total ungenau. Aber ich finde es als Ansatz ganz okay.
vor allem wenn man sich die Auslastung der Stadien anschaut, im Vergleich zu der % der Einwohner, die hin gehen. In Berlin ist noch Potential nach oben, aber es werden immer sehr wenige Berliner anteilig ins Olympiastadion gehen. Dafür gibt es zu viele davon.

Quellen: Internet
(Ne, war nur Spaß: Zuschauerzahlen sind von transfermarkt.de, Einwohnerzahlen sind aus der deutschen Wikipedia und in der Regel Stand 2014)

Flattr this!