NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Tagebuch, 09.05.2017

Erwartungen. Es ist doch sehr erstaunlich, wie sich Erwartungen verändern.

Ich bin seit 1993 San Francisco Giants Fan. In dieser Zeit habe ich einige Tiefen miterlebt, Saisons mit 100 Siegen und keiner PlayOff Teilnahme, Übergangsjahre die sich über mehrere Jahre streckten und nicht aufhören wollten.

Und dann kam 2010. Der erste Titel seit 1954, der erste in San Francisco. Es war der Wahnsinn. Dann kam 2011, ein Übergangsjahr, weil der beste Spieler sich verletzt hatte. 2012 der nächste Titel, wow. 2013 wieder ein Übergagng und 2014 der dritte Title in 4 Jahren. Unfassbar.

Dieses Jahr war vor der Saison klar, wo die Schwachstellen im Kader sind. Es wurde versucht diese auszufüllen, aber so richtig verstärkt hatte man sich nicht. Trotzdem bin ich in die Saison gegangen in der Erwartung, dass wir oben mitspielen werden. Es gab in den letzten Jahrzehnten so viele Saisons, in denen ich ohne irgendeine Erwartung in die Saison gegangen bin und ich war immer glücklich ob des erreichten. Seit 2014 ist das irgendwie anders. Ich erwarte mehr, ob es nun realistisch war oder nicht. Und irgendwie bin ich enttäuscht, dass der Start so schlecht ist und wir mit großer Sicherheit nicht oben mitspielen werden. Obwohl ich in den letzten 6 Jahren 3 Titel gewonnen habe.

Erwartungen. Es ist doch sehr erstaunlich, wie sie sich verändern.

Auf der Arbeit habe ich vieles geschafft und noch mehr angefangen. Aber es macht so viel Spaß weiterhin. Ich habe echt so viel Glück. Und die Beste an meiner Seite. Was will ich eigentlich mehr?

In diesem Sinne

Flattr this!

Ein Kommentar

  1. Sie werden ein fulminantes Comeback einläuten!