NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Tippspiel zur neuen Saison.

Ich wollte immer schon mal ein Tippspiel in meinem Blog machen und nun habe ich eine gute Idee und werde sie glatt mal umsetzen.

Rahmenbedingung

Getippt wird per Kommentar in diesem Eintrag. Bitte hinterlaßt eine gültige EMailadresse so daß ich euch kontaktieren kann, solltet ihr gewonnen haben.

[update] Diese Adresse wird natürlich in keinem Fall veröffentlicht werden!

Getippt werden darf bis zum 24.08.2012 23:59h, also einen Tag bevor wir unser erstes Heimspiel haben.

Der aktuelle Stand der Dinge wird nach jedem Saisonspiel in der Sidebar angezeigt.

Ein Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und alle Angaben sind ohne Gewähr.

Tippspiel

Mit Mladen Petric und Paolo Guerrero haben uns nicht nur zwei gestandene Bundesligaspieler verlassen sondern auch 13 Bundesligatore. Das ist eine Lücke, die dringend gefüllt werden muß. Derzeit sind im „offiziellem“ (ich nehme mal die Spielerliste und Positionszuordnung von hsv.de als offizielle Kaderliste) Kader drei Stürmer aufgeführt:

  • Artjoms Rudnevs
  • Heung Min Son
  • Marcus Berg

In der letzten Saison schafften Marcus Berg (1) und Heung Min Son (5) zusammen 6 Bundesligatore in 40 Spielen (MB 13, HMS 27). Artjoms Rudnevs schoß 22 Tore in 29 Spielen. Allerdings in der polnischen Ekstraklasa.

Meine Fragen an euch lauten also:

1. Schießen diese drei Stürmer zusammen mehr Tore in dieser Bundesligasaison als Mladen Petric und Paolo Guerrero in der letzten Bundesligasaison (13)?

2. Wieviele Tore schießen diese drei Stürmer zusammen in der Bundesligasaison 2012/2013?

Auf die Frage 1 erwarte ich die Antwort Ja oder Nein. Das reicht mir schon. Zur Frage 2 hätte ich gerne eine Zahl. Eine ganze Zahl.

Gewinner des Tippspiels ist, wer beide Fragen richtig beantwortet.

Dabei gilt folgendes:
Schafft es keiner, die richtige Anzahl der Tore zu tippen, so wird die Differenz zwischen getippten und tatsächlich erzielten Toren ermittelt und wer 1. richtig und und bei 2. am dichtesten dran ist, gewinnt. Das gilt für alle Tipps, also wenn ich 15 getippt habe und 17 geschossen wurden, ist es gleich wie bei 17 geschossenen und 19 getippten. Sollte es dann immer noch einen Gleichstand geben, entscheidet das Los.

Preis
Der Gewinner erhält Ehre, Anerkennung und kann sich allwissend nennen.
Das ist doch was!

Als weiteres wird der Gewinner von mir stilecht zu einer HoPiHaLiDo bei Knappis Imbiß eingeladen. Damit gewinnt ihr quasi doppelt: Ein Bier und meine Gesellschaft (*hust*). Sollte ein Nichthamburger gewinnen so lasse ich mir was einfallen, wie die HoPiHaLiDo den Gewinner erreicht.

Also, habt den Mut, tippt mit. Ich freue mich über jeden Teilnehmer.

Mein Tipp (wird auch noch in den Kommentaren ergänzt):
1. Nein
2. 9

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Autor: nedfuller

Ich bin Florian Neumann und versuche hier meine Sicht der Dinge zu beschreiben. Hier klicken um mir einen Euro via Paypal zu schicken

38 Kommentare

  1. Juhuuu!
    Ein Tippspiel!

    Meine Antworten:
    1. Nein
    2. 9

    hoffentlich gewinnen ich, dann kann ich endlich mal mit dem nedfuller ein Bier trinken.

    (Mist, ich hätte meinen geheimen Avatar für diesen Kommentar verwenden sollen…)

  2. Hmmm
    Tippspiel und dann so ein schweres.
    Ich bin zwangsoptimist und sage
    1. Ja
    2. 15

    MAil hast Du über WordPress oder?

  3. 1. Ja
    2. 21

  4. Ja gut, ich sach mal

    1. Ja
    2. 14

    Viel Glück allen teilnehmenden :)

  5. @xxlhonk
    Ja, es war nur der Hinweis dort keine ungültige Adresse anzugeben.

    Mutige Tipps bisher von allen. :-)
    Okay, DerTim will unbedingt gewinnen (14?)

  6. 1. Nein
    2. 11

    Und falls ich Gewinne, wird das wirklich spannend, wie wir das umsetzen wollen :D

  7. Mein Tip steht da schon, also wird es nur ein halbes halbes Holsten, bleibe aber dabei:

    1. Ja.
    2. 14.

    14 werden es nur, wenn Chancentod Rudnevs zwei Buden macht, was hart wird. Dann reichen die 7 von Berg und die 5, bei denen Son angeschossen wird :P

  8. @CrazyChemist
    Ups. Amerika hatte ich nicht auf dem Zettel, dachte da an Harburger Tipper ;-)
    Aber auch das bekommen wir hin.

    @geissy
    Zulesen bildet :-)
    Wenn zwei den gleichen Tipp haben, wird gelost.

    Berg schießt 7 Tore? Oha, mutig.
    Und Rudnevs dann als Chancetod zu bezeichnen. ts ts ts

  9. Ich überlege grade, ob Frau „Ich darf fürs Wohl des HSV nicht mehr an Tippspielen teilnehmen“ eigentlich an einem Tortippspiel teilnehmen darf…?

    Ich würde doch sooo gerne mal mit dem Nedfuller ein Bier trinken…!

  10. @pleitegeiger
    Waren wir uns nicht letzte Saison einig, daß es eh alles egal ist? Oder waren das nur DerTim und ich. Und durchgehalten haben wir das ja auch nicht unbedingt…

    Argh!

    Gott, Fußball kann so schwer sein.

  11. 1. Ja
    2. 17

    Christian

  12. Kleingedrucktes lese ich nie. Und ja, der Berg wird zum Propheten kommen^^

  13. @geissy
    hätte ich das gewußt, dann hätte ich eine spezielle Klausel für dich eingebaut ;-)

    Ich hoffe du hast bei Berg recht und bei Rudnevs unrecht, wobei der letztere noch Welpenschutz hat. So wie Beister auch.

  14. Tippspiel, fein :D

    1. Ja
    2. 16

    Artem Rudnev mach alleine schon 5.

  15. 1. Nein
    2. 8

    Unser Knipser kommt noch (neben Beister)

  16. 1. Ja!
    2. Wie viele hatte der Hunter letzte Saison? Mit vereinten Sturmkräften sollte das ja wohl drin sein: 29!

    So, kann los gehen. Wenn wir nicht an unsere Stürmer glauben, wer dann ;-)

  17. Eines mehr würde ja reichen :D

    Aber ich habe auch direkt nach Saisonende ganz grußspurig behauptet, das dies Bergs Saison wird und er mindestens 10 Buden macht. Und das Son und Rudnevs zusammen mehr als 4 machen glaube ich eigentlich auch…ich bin voller Widersprüche, ich glaube, ich bin eigentlich eine Frau (ganz schnell in Deckung geh)!

  18. 1. Nein
    2. 13 (Berg und Rudnevs je 5, Son 3)

  19. Ja und zwar 18

  20. 1 Ja
    2 21 (Berg 14, Rudnevs 2, Son 5)

  21. He! 21 war meine Zahl! (Dann unterscheiden wir uns eben in der Torzahl: Berg 6, Rudi,7 Son 8)

  22. 1. Nein. (Die Tore kommen dies Jahr aus dem Mittelfeld.)
    2. 12

  23. @DerTim
    Wenn Berg 10 Buden macht, gebe ich dir ein Bier aus! Ehrlich!
    Und der Bart in deinem Gesicht outet dich als Mann :-)

    @The R
    Ihr lest mir hier alle nicht zu, oder was?
    Wenn zwei den gleichen Tipp haben und dieser richtig ist, dann wird das Los entscheiden :-)
    Sollte dein Tipp genau aufgehen, gibt es noch ein Kurzen für dich dazu ;-)

  24. 1: Nein
    2: 12

    Gruß
    Carsten

  25. 1: Ja. (noch schlechter darf’s im Sturm einfach nicht werden…)
    2. 19
    plus sieben von Beister…

  26. Dann versuch ich’s jetzt auch mal.
    1. Ja
    2. 20

    @Carina: Mutig! Und bitte alle zu Hause, damit ich schön oft die neue Tormelodie hören kann. :-)

  27. Darf man als quasi-Feind (St. Pauli-Anhängerin) auch mitmachen?
    Dann:
    1. ja
    2. 23

  28. Mensch Kiki, 23 hab ich doch schon getippt … Aber die 22 wäre doch noch frei. Was meinst?

    @Ned mach doch mal ne Übersicht. =)

  29. @Kiki
    Natürlich! Jeder darf mitmachen.
    Und wenn du gewinnst, darfst du sogar mit mir ein Bier in Bad Bahrenfeld trinken :-)

    @Gerhard
    Nanana, keine Beeinflussung von Außen.

  30. Das ist nur ein Service. =) Schließlich wäre sie ja selbst betroffen, wenn gelost wird.

  31. So. JETZT ERST RECHT:

    Ja.
    15.

  32. Ja.
    17.

    Ich mach hier mit, weil ich das Bier aus Hamburg entführen will.
    @nedfuller,
    Du bringst es mir dann bitte persönlich vorbei, oder?

  33. 1) Ja
    2) 17

    Wenn ich gewinne schlage ich Heidelberg als neutralen Ort so ca. auf halber Strecke vor :)