NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Bundesliga-Stöckchen 2013/14

Die neue Saison steht vor der Tür, ich werfe ihr ein Stöckchen zu. Frau StreberinPleitegeiger hat zu erst geworfen, danach habe ich schon ein Stöckchen von @jens1893 gefunden.

Dann geht es hier jetzt auch los!

Dein Verein heißt:
Nur der HSV! bei uns Fans, HSV e.V. ist der richtige Name, der sich aber so schlecht rufen läßt HSV EEH VAU!? Klingt komisch.

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Der Vorstand hat auf der Mitgliederversammlung deutlich gesagt, daß er die Mannschaft auf einem besseren Platz als letzte Saison sehen will. Es ist also internationaler Wettbewerb als Ziel ausgegeben worden.

Wie lautet DEIN Saisonziel für Deinen Verein oder Deine Vereine?
Ich will auch gerne nach Europa. Wirklich. Donnerstags abends Fußballgucken ist schon cool.

Viel wichtiger ist mir aber, daß ich eine Entwicklung der Mannschaft sehe. Der Trainer hat nun genügend Zeit und vor allem diese Saison „seine“ Spieler bekommen, das muß auf dem Platz sichtbar werden. Und wenn alle Spieler alle die Leistungen bringen, wir nicht wieder Achterbahn fahren, dann ist mit dem Kader auch der Platz 6 drin.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Wir haben Son abgegeben und so wie es in der Vorbereitung aussah wird er uns fehlen. Weil eben 12 Tore gegangen sind. Bis zum 31.08. muß also noch ein Stürmer her.

Welchen Spieler hätte Deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Ich bin für klare Aussagen bekannt:
Adler, Diekmeier, Bruma, Westermann, Aogo, Rincón, Badelj, Skjelbred, van der Vaart, Son, Rudnevs, Rajkovic, Arslan, Kacar.
Diese Spieler standen beim 2-9 in der letzten Saison auf dem Platz. So etwas darf sich einfach nicht wiederholen und ein Großteil der oben genannten Spieler sollten meiner Meinung nach dafür bestraft werden.
Ja, es gibt Spieler, die man aus der Kollektivschuld rausnehmen sollte (Rene Adler wäre da ein Beispiel) aber es geht mir da auch eher ums Prinzip.
Der Vorstandsvorsitzende hat nach dem Spiel Konsequenzen angekündigt, diese will ich dann irgendwann auch mal sehen.

Die Liste der noch abzugebenden Spieler ist lang und bekannt. Ich werfe den Namen Dennis Aogo dazu in den Ring.

Wen hätte Deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Ich verstehe die Verpflichtung von Jacques Zoua nicht. Aber er wird genügend Zeit von mir bekommen dieses Missverständnis zu beheben.

Wer von den neuen Spielern wird Deiner Mannschaft am besten helfen?
Kerem Demirbay. Spielt frech von der Leber weg, ist im Training immer sehr fleissig. So werden die arrivierten Kandidaten auf seiner Positon (zweiter 6er neben Milan) zulegen müssen um den Anschluß nicht zu verlieren. Das kann uns nur gut tun, denn gerade bei Tolgay Arslan ist noch Luft nach oben. Tomas Rincon wird (leider) das Nachsehen haben, er ist halt offensiv nicht so gut.

Wie wirst Du in dieser Saison Deine Mannschaft unterstützen?
Dauerkarte Nordkurve 22C. Karten für die Spiele in Jena, AufSchalke und gegen die Hertha. Kann los gehen!

Wie findest Du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Das Heimtrikot finde ich richtig klasse! Habe ich mir gerade sogar gekauft. Das Auswärtstrikot sieht vom weitem schnieke aus, leider aus der Nähe nicht mehr. Das Ausweichtrikot… nunja, ganz in Rot? Ehrlich? Nee, gefällt mir nicht.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Son ist weg, 12 Tore somit auch. Also schießt Rudi einfach 24 und ist damit im Rennen dabei. Es wird aber nicht Stefan Kießling. Heung-Min wird so viele Torabschlüsse suchen, da bleibt für den König der letzten Saison nicht mehr viel übrig. Hat man ja bei Rudi gesehen ;-)

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Mit Hertha BSC kommt ja eigentlich ein Kandidat in die Liga zurück, die den Trainerentlassungscolt ganz locker im Gürtel sitzen haben. Aber Jos Luhukay ist ein so guter Trainer, so doof ist nicht mal die Alte Tante aus Berlin.
Der VfB Stuttgart ist mir eigentlich egal, aber ich habe so viele sympathische Fans kennen lernen dürfen, daß die mir sehr am Herz hängen. Und diese Herzen haben im Moment arge Schmerzen, deswegen hoffe ich, daß es Bruno Labbadia wird.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
Die Gladbacher gehen in Führung und die Bayern haben Schwierigkeiten das Spiel zu drehen. Schaffen es aber am Ende. Also: Ein Gladbacher, Patrick Herrmann sach ich mal.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Die Westvorstadt ist ja wieder weg, die Sinsheimer wären es nur fast gewesen. Das könnte man mal gerade rücken. Ansonsten nervt mich Mainz, damit hätten wir dann schon mal 2 Kandidaten. Braunschweig gebe ich eine Hinrunde Zeit sich bei mir beliebt zu machen.

Welche Mannschaft wird Meister?
Hä? ich verstehe die Frage nicht!
Der HSV selbstverständlich. Wer denn sonst?
Komische Frage.

Wenn ich nicht mehr an eine Meisterschaft glaube, wer dann?

Wenn Du nicht im Stadion bist, wo wirst Du die Spiele sehen?
Wenn es geht in der Ampel, meine Serie dort ist ziemlich gut. Da ich Karten für die ersten drei Auswärtsspiele habe, diese im Stadion. Sonst versuche ich mich immerhin am 17er: Alle Heimspiele im Stadion erleben.

Wie sehr vermisst Du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, daß Du ernste Entzugserscheinungen hast?
Da die letzte Saison nicht so schlimm war, wie die davor, brauchte ich keine echte Pause vom Fußball. 10, definitv. Ich will die Jungs mit der Raute endlich wieder auf dem Platz sehen, möchte im Stadion ein Cider trinken, mit der Liebsten neben mir die Mannschaft supporten und nach dem Spiel mit den Heinos bei Knappis über das Spiel fachsimpeln.
Fußball ist so geil, weil nicht nur das Spiel toll ist sondern auch die Leute drumherum.

Wird es eine spannende Saison für Deine Mannschaft?
Ja sehr sogar. Der Trainer ist in der Pflicht und darauf bin ich sehr gespannt. Wie man hier lesen konnte halte ich nicht viel von Thorsten Fink als Trainer, aber er kann mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Sonntag geht es los, ich freue mich so drauf!
In diesem Sinne: Nur der HSV!

Flattr this!

3 Kommentare

  1. Wenn ich nicht mehr an eine Meisterschaft glaube, wer dann?rnrnICHrnrnIch erinnere dich das nächste Mal an diese Aussage, wenn Du beim Gang ins Stadion die Hosen voll hast :-p

  2. Sehr schade, dass dieses Stöckchen nicht die Frage enthält, von welchen Funktionären man sich in der Pause besser getrennt hätte.rnrnIs Zeit, datt datt widda losgehen tut.

  3. Pingback: Bundesliga-Stöckchen 2013/14 | Isabella Donnerhall