NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Meh. Bundesliga Saison 2013/2014, Spieltag 17.

Fußball ist manchmal ein riesengroßes Arschloch

Ich bin traurig. Die Niederlage am Samstag gegen den FSV Mainz 05 hat mir mehr zugesetzt, als ich mir einreden wollte.

Wir haben verdient verloren. Mainz war die bessere Mannschaft.

Dennoch fühlt es sich so unverdient an.
Wenn ich die Niederlage betiteln sollte, wäre es: Wollen verliert gegen Können.

Und das tut so weh. Mainz ist besser als wir. Punkt. Das ist die schmerzhafte Realität. An die müssen wir uns gewöhnen, egal was 2014 passieren wird. Das ist auch kein Vorsprung an Geld, sondern ein Vorsprung an Konstanz, den richtigen Plänen und eine Identität. Das fehlt uns.

Ich bin viel zu emotional gerade, als daß ich hier Spieler besprechen will. Ich bin froh, daß jetzt die Winterpause ist, auch wenn mir der Fußball fehlen wird.

Was sagt die Statistik?


2Kämpfe gew-Zweikämpfe gewonnen; ges-Gesamt; %-Prozent gewonnen (Beim Torwart: Torschüsse geh-Torschüsse gehalten; ges-gesamt; %-Prozent gehalten), BK-Ballkontakte, TS-Torschüsse (Beim Torwart AF-abgefangene Flanken), Pässe a-Pässe angekommen; g-gespielt; %-Prozent angekommen, FL-Flanken, TSV-Torschussvorlagen, Tor-Tore, TVO-Torvorlagen, >-raus, < -rein, Min-Minuten, OF-Offensivfaktor; Quelle: bundesliga.de für die Offensiven Daten (TS, TSV, Tor; TVO) und sky.de für den Rest

Was ich gelesen habe?

Tim ist frustriert und nicht nur wegen der Niederlage.
Tanja versucht mir und Tim (und der gesamte HSV Family) Mut zu machen. Vielen lieben dank dafür! Das hat mir das Wasser in die Augen schießen lassen. Du hast recht, ich glaube nur, daß in 2014 etwas in mir kaputt gehen wird, was eben nicht so einfach zu heilen sein wird. Aber mit euch, mit dir, werden wir das schaffen!

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Autor: nedfuller

Ich bin Florian Neumann und versuche hier meine Sicht der Dinge zu beschreiben. Hier klicken um mir einen Euro via Paypal zu schicken