NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Meh. Bundesliga Saison 2013/2014, Spieltag 17.

Fußball ist manchmal ein riesengroßes Arschloch

Ich bin traurig. Die Niederlage am Samstag gegen den FSV Mainz 05 hat mir mehr zugesetzt, als ich mir einreden wollte.

Wir haben verdient verloren. Mainz war die bessere Mannschaft.

Dennoch fühlt es sich so unverdient an.
Wenn ich die Niederlage betiteln sollte, wäre es: Wollen verliert gegen Können.

Und das tut so weh. Mainz ist besser als wir. Punkt. Das ist die schmerzhafte Realität. An die müssen wir uns gewöhnen, egal was 2014 passieren wird. Das ist auch kein Vorsprung an Geld, sondern ein Vorsprung an Konstanz, den richtigen Plänen und eine Identität. Das fehlt uns.

Ich bin viel zu emotional gerade, als daß ich hier Spieler besprechen will. Ich bin froh, daß jetzt die Winterpause ist, auch wenn mir der Fußball fehlen wird.

Was sagt die Statistik?


2Kämpfe gew-Zweikämpfe gewonnen; ges-Gesamt; %-Prozent gewonnen (Beim Torwart: Torschüsse geh-Torschüsse gehalten; ges-gesamt; %-Prozent gehalten), BK-Ballkontakte, TS-Torschüsse (Beim Torwart AF-abgefangene Flanken), Pässe a-Pässe angekommen; g-gespielt; %-Prozent angekommen, FL-Flanken, TSV-Torschussvorlagen, Tor-Tore, TVO-Torvorlagen, >-raus, < -rein, Min-Minuten, OF-Offensivfaktor; Quelle: bundesliga.de für die Offensiven Daten (TS, TSV, Tor; TVO) und sky.de für den Rest

Was ich gelesen habe?

Tim ist frustriert und nicht nur wegen der Niederlage.
Tanja versucht mir und Tim (und der gesamte HSV Family) Mut zu machen. Vielen lieben dank dafür! Das hat mir das Wasser in die Augen schießen lassen. Du hast recht, ich glaube nur, daß in 2014 etwas in mir kaputt gehen wird, was eben nicht so einfach zu heilen sein wird. Aber mit euch, mit dir, werden wir das schaffen!

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Flattr this!

6 Kommentare

  1. Und ich bleibe dabei, auch wenn es hart ist: Liga 2 würde eine neue Chance bedeuten.
    Endlich mal den ganzen Scheiß ausmisten, die verwöhnten überbezahlten Profis entsorgen. Wenn ich dann solche Statements von Hr. Jansen auf Facebook lese, wo ihn alles ankotzt und insbesondere die motzenden Fans. Da fällt mir nix mehr ein. Soll sich mal an seine eigene Nase fassen. Kaum hat er ein paar A-Länderspiele mal wieder gemacht, stellt er im Verein wieder die Arbeit ein.

    • nein, da bin ich voll dagegen. ich will nicht in die 2. Liga.

      Zu allem anderen wurde schon genug gesagt und ich habe mal vor Zeiten meinen Kommentar dazu abgegeben.

      Nur so viel: So lange die alten Zöpfe (ja, auch die verdienten Spieler) nicht abgeschnitten werden, wird sich wenig ändern.

  2. Cello@Facebook: „…Für alle die hier aggressiv scheisse erzählen , geht mal lieber im Januar zur Wahl und setzt euch sachlich und konstruktiv mit eurem Verein auseinander , im Internet hinter dem Bildschirm sitzen und unsachlich schreiben kann jeder !! Gebt lieber eure Stimme für das an was ihr glaubt im Januar!

    Gruss Cello“