NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Der Kölner ist schuld!

Sind die Kölner im Grunde nicht immer schuld? Der herzallerliebste @lostinnippes bat mich sein Stöckchen aufzunehmen. Das werde ich dann mal tun.

1. Du hast für ein halbes Jahr keinen Internetanschluss, bist aber auch nicht verreist. Was nun?
Haben alle anderen auch kein Internet? Wenn ja, dann ist ja alles gut, dann verpasse ich nichts und kann mich endlich mal um mein reales Leben kümmern… Ach komm, das glaubt mir doch eh keiner: Ich renne durch die Straßen, die Arme über dem Kopf wirbelnd, und schreie: WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Wenn nein, werde ich einfach in eine Wohnung einsteigen, in dem es Internet gibt. Oder Freunde fragen (als wenn ich welche hätte…)

2. Ist die Bundesliga tot?
So lange der FC Köln noch in der 2. Bundesliga spielt, ja ;-)
Nein, Scherz bei Seite. Die Bundesliga ist nicht tot. Ab Platz 2 fängt die Spannung für 4 Teams an, danach tummeln sich viele Vereine um die Plätze 7-15 und drei Dumme finden wir immer, die nicht oben bleiben möchten.
Für jemand, der keinen Verein in der Bundesliga hat, mag sie tot sein, für jemand, der wie ich mitten drin steckt, ist immer noch viel Leben drin. Hey, mein HSV spielt da mit, sie kann also nur lebendig sein!

3. Du wachst völlig betrunken und ohne Hosen am Straßenrand auf, Dein Handy hat noch Saft für genau 30 Sekunden. Wen rufst Du an?
Mike Ehrmantraut. Mike weiß, was zu tun ist.

Und da das Leben keine Serie ist: Mein Bruder.

4. Gyros wird EU-weit verboten. Ist es endlich Zeit für die Revolution?
Pah! Streich das Gyros und ersetze es durch irgendwas anderes. Es ist immer Zeit für Revolution! IMMER!

5. Eine hinterhältige Elfe bietet Dir eine Zeitmaschine ohne Rückflugticket an. An welche Stelle Deiner Vergangenheit würdest Du Dich beamen lassen?
Ich würde meinem 15 jährigem Ich sagen: Nein, laß das. Das wird böse enden.

6. Welches Buch liest Du immer wieder?
Dan Simmons Hyperion
Lange war Herr Der Ringe das Buch (also die Bücher) die ich immer wieder gelesen habe. Mittlerweile ist es durch dieses abgelöst worden. Wenn Frage 1 also eintrifft, werde ich definitiv das Buch wieder lesen.

7. Du musst wählen: 2 Stunden Mario Barth oder 2 Stunden Micky Krause?
Ich nehme oder, geht das auch?
Ehrlich: Nichts ist schlimmer als Mario Barth. Also Micky Krause

8. Der schönste fremdsprachige Fluch ist?
coño
Wir haben bei mir in der Baseballmannschaft auch viele Mittelamerikaner im Team. Und jedes zweite Wort ist coño.

9. Du hast Dich kurzfristig doch noch für Olympia in Sotchi qualifiziert. In welcher Sportart? Der Eishockey-Kader leider voll.
Ich boykottiere die Spiele und suche mir eine/n homosexuelle/n Sportler/in, der/die für mich teilnimmt um es dem homophoben Putin mal so richtig zu zeigen!

10. Warum ist twitter eigentlich so viele tausend Mal besser als Facebook?
Ist es so? Facebook ist anders. Auf Twitter ist vieles schneller, aber auch kurzlebiger.
Ich komme gut mit beidem zurecht.

Und in Wahrheit rockt G+ doch die Scheiße fett!

Wie es sich für ein Stöckchen gehört, werde ich es mit den unten stehenden Fragen weiterwerfen. Ich hoffe @nurdertim, @fschmidt77 und @pleitegeiger fangen es. Zu lesen müsste es dann hier, hier und hier sein.

1. Du stehst in einem Krämerladen. Die Verkäuferin fragt, ob du geschnitten oder am Stück haben möchtest. Dir fällt aber nur Karamell ein. Die Schlange hinter dir wird immer länger.
Und nun zur Frage: Warum ist der HSV der geilste Verein der Welt?

2. Ab morgen werden alle kleinen Hundewelpen aussterben. Es sei denn du suchst dir eine Tierart aus, die stattdessen aussterben soll. Welche ist das?

3. Mit einem Wort: 2013 war … ?

4. Morgen geht die Welt unter. Erst in 5000 Jahren wird sie von Außerirdischen wieder besiedelt werden. Welche 3 Dinge würdest du in eine Zeitkapsel tun, die die Menschheit am besten beschreiben?

5. Erkläre ein für alle Mal den Leuten da draußen den Unterschied zwischen Sylvester und Silvester!

6. Ein Jahr lang nur Becks trinken oder ein Jahr gefesselt im Millerntor in der „wo auch immer die supidubi Ultras stehen“ Kurve sein?

7. Welches Buch muß die Menschheit unbedingt gelesen haben?

8. Fußball im Stadion ist besser als Sex, aber was ist besser als Fußball im Stadion?

9. Du bekommst morgen die Chance ein Problem der Welt zu lösen. Welches ist das?

10. In drei Sätzen: 2014 wird … ?

Der Ball ist im Spiel, das Spiel dauert 90 Minuten und das Runde muß ins Eckige. Also: antworten und weiter werfen ;-)

Flattr this!

11 Kommentare

  1. Mike Ehrmantraut. Großartig.

  2. Gut, ne? Fand es die einzig richtige Antwort. Mike knows

  3. Ah. Man lernt immer dazu.

  4. Pingback: Pleitegeigers Weblog » Ohne Hos’ nix los! - Glaube. Liebe. Hoffnung. NUR DER HSV!

  5. Achso, Trackbacks gingen bei Dir ja nie, ne?
    Dann halt manuell: http://www.pleitegeiger.de/?p=6795

    (Keine Hose an, aber telefonieren wollen, ts.)