NedsBlog

Meine Sicht der Dinge

Meine 18 bis Katar (Stöckchen auf fussballerisch)

heinzkamke hat damit angefangen. catenaccio hat es auch getan. der spielbeobachter konnte sich nicht zurückhalten.
[Update] Noch so einer. Abenteuer 18
[Update] Und noch einer: der stadtneurotiker
[Update] Nun reiht sich auch blogundweiss ein.
[Update] fernglasFCB macht auch mit.
[Update] der tinnefblog tut es auch.
[Update] Und weiter gehts: spielfeldrand-magazin
[Update] bei reesessportkultur gibt es nun auch eine Liste.
[Update] Auch beim St. Adtteilverein macht man sich Gedanken um die erste Liga. Warum nur? Der Übersteiger tut es aber trotzdem.
[Update] es geht weiter. Der Rhein-Wupper-Express wünscht nun auch mit.
[Update] Nun auch vom zukünftigen Deutschen Meister: BVBoisseree

Finde die Idee gut, eine Liga meiner Wünsche zu erstellen. Also, los geht’s, hier die Liste der Vereine, die ich gerne in der ersten Liga haben würde:

HSV
nur der HSV! Mehr brauche ich nicht zu schreiben.

Eintracht Frankfurt
Hallo? Meine Mutter liest hier mit! Ich werde enterbt, wenn die Eintracht nicht von mir genannt wird.

Bayern München
Klar, was wären wir ohne die Bayern. „Zieht den Bayern die Lederhosen aus“ geht halt nur, wenn die in der ersten Liga spielen.

Hannover 96
Ne, nicht wegen der Fanfreundschaft. Ich will doch endlich mal auswärts nach Hannover fahren. Und gegen wen bekommt man sonst „HSV!“ Weschelgesänge mit der Gästekurve hin?

VfB Stuttgart
Die waren gefühlt immer da. Gehören für mich dazu. Nur eines muß getan werden: Werdet Bruno los! Schnell!

VfB Lübeck
Ich will ein Lokalderby. Ein Auswärtsspiel in Regionalexpressweite. Kommt nur der VfB in Frage. Ein Stadionausbau wäre notwendig, aber dies ist ja ein Wunschkonzert und die könnten sich das leisten.

1. FC Köln
Immer volle Hütte, zu Hause wie auswärts. Und irgendwas jeckes fällt denen doch immer ein. (Nein, ich schreibe dies nicht, weil meine Oma Kölnerin ist, die liest nämlich nicht mit)

Fortuna Düsseldorf
Habe Freunde dort, möchte mich endlich mal mit denen messen.

BVB Dortmund
80.000 Zuschauer. Sowas gehört in die erste Liga!

Schalke 04
Felix Magath muß aber bleiben um 2016 Miro Klose, Michael Ballack und Thorsten Frings zu verpflichten. Kosten doch nichts! Sind doch die Brandversicherung. Meister werden sie aber bitte nie, ausser wir waren es vorher mal, dann ist es mir egal.

Erzgebirge Aue
Wegen der Bratwurst im Stadion. Und Curri. Ich brauche einen Spieler in der Liga, der kleiner als Piotr Trochowski ist.

1860 München
Einmal Löwe, immer Löwe. Spielen vor 40.000 Zuschauer im umgebauten Grünwalder Stadion. Der Bürgermeister von München (Karl „ich war mal Doktor“ zu Guttenberg) hat den Umbau aus Stadtmitteln genehmigt.

Karlsruher SC
Fand die nie so schlimm. Waren mir egal, aber ein Baden-Württemberg Derby muß es geben.

HerhtaHertha BSC Berlin
Die Hauptstadt braucht doch einen Erstligaclub!
(und ich will endlich wieder Auswärts ein Spiel in Berlin sehen, damals war es der Beginn von was ganz großem! Obwohl man im Gästeblock die Torlinie nicht sieht, wenn man unten steht!)

Union Berlin
Die Hauptstadt braucht doch zwei Erstligaclubs! Das Heimspiel war klasse, ich will das mal auswärts erleben.

SC Freiburg
Mir imponiert, was die aus den wenigen Mitteln machen. Robin Dutt muß aber mindestens so lange bleiben, wie Volker Finke, sonst wird das nichts!

Borussia Mönchengladbach
Stefan Kuntz wechselt in den Vorstand und bringt alles wieder in Ordnung. Den Fans gönne ich es, die pilgern trotz der Tabellenlage jedes zweite Wochenende ins Stadion.

FC Homburg
Fragt nicht warum, es gab mal einen Beitrag bei trainerbaade, seit dem geht mir der Verein nicht aus dem Kopf. London. Ich erinnere mich. War damals 13 und wußte die Aufregung nicht einzuordnen. Kondome schützen! Also auch vor dem Abstieg!

Habe ich wen vergessen?

wer da? Da macht selbst die Weser einen Bogen drum, also warum nicht auch die erste Liga?
FC. St Adtteilverein 2044 muß ich dann wohl wieder eine Heimniederlage erleben. Meine Enkel werden mich ins Stadion begleiten und mir dann Trost spenden.
Ostvereine Habe ich genug! 3 Stück!
Werksclubs Braucht keiner. Ohne das Geld des Werkes, wäre keiner der Mannschaften da wo sie jetzt sind. Ja, auch Leverkusen nicht!
Die Region Kaiserslautern gibt Kuntz nach Mönchengladbach ab, schon erledigt sich das von selbst.
Brandenburg Gibt es da Sportvereine? Achja, Cottbus. Will die jemand in der ersten Liga sehen?

Kritik? Klar! Gerne in den Kommentaren!

In diesem Sinne: Nur der HSV!

Autor: nedfuller

Ich bin Florian Neumann und versuche hier meine Sicht der Dinge zu beschreiben. Hier klicken um mir einen Euro via Paypal zu schicken